Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

My Dress-Up Darling: Wann startet Staffel 2?

„My Dress-Up Darling“ ist eine gefühlvolle Romcom, die in den Augen vieler Fans zu den besten Animes 2022 zählt. Neben der Geschichte zweier Teenager, die sich aufgrund unterschiedlicher und doch irgendwie gleicher Hobbys näherkommen, steht das Cosplay im Fokus. Die Hoffnung vieler Fans auf eine zweite Staffel von My Dress-Up Darling könnte bald in Erfüllung gehen.
My Dress-Up Darling: Wann startet Staffel 2?
My Dress-Up Darling: Wann startet Staffel 2? © YouTube/ アニプレックス チャンネル

Der Anime dreht sich um die beiden Hauptfiguren Marin und Gojo. Während Marin besonders aufgeweckt ist und offen auf ihr Umfeld zugeht, ist Gojo eher introvertiert und ruhig. Als sie durch einen Zufall vom Hobby der jeweils anderen Person erfahren, schließen sie sich zusammen.

Marin liebt es, zu cosplayen, und Gojo hat seine Freizeit stets der Puppenmanufaktur seines Großvaters gewidmet. Daher ist er extrem geschickt im Nähen von Kleidung, aber auch im filigranen Schminken von Puppen. Für Marin stürzt er sich das erste Mal in die Maßanfertigung eines normalgroßen Outfits – und übernimmt sogar das Make-up der jungen Schülerin: alles für das gemeinsame Ziel eines perfekten Cosplays.

Im Verlauf der ersten Staffel nähern sich Marin und Gojo immer mehr an. Fans warten nun auf eine zweite Staffel von My Dress-Up Darling, in der es noch mehr herausragende Cosplays zu sehen gibt, aber auch das Liebesleben der beiden endlich Fahrt aufnimmt. Also, wie sieht es aus: Wann kommt die zweite Season von My Dress-Up Darling?

Wie sieht es mit Staffel 2 von My Dress-Up Darling aus?

In den sozialen Medien und auf der offiziellen Webseite des Animes gibt es Ankündigungen, die von der frühen Produktionsphase einer zweiten Staffel berichten. Darüber hinaus gibt es einen offiziellen Teaser-Trailer. Der Clip zeigt jedoch kein Material der neuen Staffel. Es ist lediglich eine Zusammenfassung schöner Momente, die Fans der ersten Season schätzen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ob es sich bei dem neuen Content um eine komplette neue Staffel mit zwölf Folgen handelt oder um einen Film, ein Special oder gar eine OVA ist bisher noch unklar. Am 16. März 2023 soll eine Ausstellung zu My Dress-Up Darling in Ikebukuro stattfinden, auf der möglicherweise weitere Details preisgegeben werden.

Worum könnte es in Season 2 von My Dress-Up Darling gehen?

Die erste Staffel hat die ersten fünf Volumes des Mangas abgedeckt – also 39 Bände. Derzeit gibt es 86 Bände und damit genug Stoff für eine zweite Season. An dieser Stelle wollen wir noch nicht spoilern, wie es mit der Geschichte von Marin und Gojo weitergeht. Bist Du neugierig, wirf einfach einen Blick in die Mangas und starte bei Band 40.

Was meinst Du: Wann wird Staffel 2 von My Dress-Up Darling erscheinen? Schreib uns Deine Vermutungen gern in die Kommentare.

Dieser Artikel My Dress-Up Darling: Wann startet Staffel 2? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt