Lycoris Recoil Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?
Die Serie und der parallel erschienene Manga sowie die Light Novel gerieten 2022 zu einem Hit. Darum wundert es nicht, dass das japanische Animationsstudio A-1 Pictures bereits an einer Fortsetzung von Lycoris Recoil arbeitet.
Am 11. Februar 2023 verkündeten die Macher:innen auf dem offiziellen Twitteraccount der Serie, dass es eine zweite Staffel geben wird. Eine gute Nachricht für die weltweiten Fans. Aber: Bis zum Start der neuen Folgen werden sie sich wohl noch eine Weile gedulden müssen. Denn vermutlich erscheint Staffel 2 von Lycoris Recoil nicht vor Ende 2024.
❁.。:*:。.━━✽━━.。:*:。.❁
『リコリス・リコイル』
新作アニメーション
制作決定❁.。:*:。.━━✽━━.。:*:。.❁
ふたりの物語は――
終わらないhttps://t.co/v7H47Cr4Rf#リコリコ pic.twitter.com/whrhxdVvkK
— TVアニメ『リコリス・リコイル』公式 (@lycoris_recoil) February 11, 2023
Lycoris Recoil basiert nämlich nicht auf einem Manga oder einer anderweitigen Vorlage, womit die Serie nicht auf eine bereits existierende Story und deren Figuren zurückgreifen kann. Bedeutet: Zunächst braucht es eine neue Geschichte, die sich dann später in bewegte Bilder umsetzen lässt.
Regisseur Shingo Adachi legte bei seinem Debüt mit der ersten Staffel gleich ein qualitativ hochwertiges Anime-Werk vor. Viele Anime-Fans platzierten die Actionserie rund um die die beiden Heldinnen ganz vorn in ihren Rankings. Und das soll auch bei der zweiten Staffel der Fall sein.
Darum könnte es in Lycoris Recoil Staffel 2 gehen
Trotz der Schusswunden und des Falls vom Enkuboku-Turm ist Majima nach wie vor am Leben und wird weiter sein Unwesen treiben. In Staffel 2 wird es daher wahrscheinlich um den Konflikt zwischen Majima und Chisato sowie der anderen Assassinen gehen.
Da niemand weiß, dass der Bösewicht noch am Leben ist, hat Majima einen deutlichen Vorteil im Kampf und könnte ganz ohne eine Ahnung seiner Gegnerinnen vernichtende Anschläge planen. Die beiden Hauptcharaktere und deren Beziehung zueinander könnten in der zweiten Staffel noch tiefergreifend behandelt werden.
Lycoris Recoil: Die Handlung von Staffel 1
Vor einigen Jahren konnte ein Terroranschlag in der japanischen Hauptstadt nur knapp verhindert werden. Heute gilt Tokio als sicherste Stadt der Welt, was verschiedene Gruppierungen durch ihre Arbeit sicherstellen. Eine der Sicherheitsgaranten sind die Lycoris, eine Spezialeinheit bestehend aus weiblichen Assassinen, die mit Waffengewalt gegen Verbrecher:innen vorgehen.
Die beiden Hauptcharaktere der Serie sind Chisato und Takina. Chisato arbeitet in einer Zweigstelle, die als Tarnung ein kleines Café benutzt. Eines Tages wird die Oberschülerin Takina nach einer fehlgeschlagenen Mission in Chisatos Zweigstelle zwangsversetzt. Zu Beginn kommt sie mit der neuen Kollegin, die stets so unbeschwert scheint und ihre Gegner:innen mit nicht tödlichen Waffen ausschaltet, nur schwer zurecht.
Tomb Raider, Pluto und Co.: Diese Animeserien bringt Netflix 2023
Doch nach und nach nähern sich die beiden durch ihren gemeinsamen Alltag in dem Café an. Dort können Kund:innen nicht nur Kaffee und Süßigkeiten bestellen, sondern auch Dienstleistungen besonderer Art in Auftrag geben. Die beiden Mädchen gehen auf gemeinsamen Shoppingtouren, arbeiten im Café und werden immer mehr zu einem Dreamteam.
Nach und nach erfahren Fans, warum Chisato einen besonderen Ruf in der Organisation genießt. Denn neben dem Alltag der beiden Mädchen gibt es auch immer wieder Einblendungen, die wichtige Hintergrundinfos zu den Assassinen offenbaren. Dabei erfahren die Zuschauer:innen auch, warum Chisato sich weigert, tödliche Gewalt gegen ihre Gegner:innen anzuwenden. So entsteht ein unterhaltsamer Mix aus ernsten und heiteren Momenten.
Zu Beginn sollte die Serie deutlich düsterer werden, ähnlich dem Konzept von „City Hunter”. Doch Regisseur Shingo Adachi schien dies laut Aussage in einem Interview eher unpassend, da es sich bei den Protagonistinnen um Schulmädchen handelte. Den Zuschauer:innen sollte deutlich werden, warum die beiden nicht zur Schule gehen, und so wurde das geplante Setting noch einmal komplett überarbeitet. Insgesamt spielen die Folgen daher in einer unbeschwerten Atmosphäre, die aber in eine ernste Weltanschauung gesetzt ist.
Lycoris Recoil Episode 13: So endete Staffel 1
Mit der letzten Folge spannte Regisseur Shingo Adachi den Spannungsbogen noch einmal enorm. Die Fans mussten um Chisatos Leben bangen. Doch am Ende ist es der Antagonist Mika, der Shinji tötet, um sein Herz der kranken Gerechtigkeitskämpferin zu geben, damit diese weiterleben kann. Der Kampf zwischen Chisato und Majima auf der Spitze des Enkuboku-Turms bot zudem ein spannendes Serienfinale.
Wer die Anime-Serie schauen möchte, findet den Lycoris Recoil Stream bei Crunchyroll. Nachdem der Serienhit zunächst nur im japanischen Original mit deutschen Untertiteln zu sehen war, gibt es die Folgen nun auch in deutscher Vertonung.
Gehört Lycoris Recoil auch zu Deinen Lieblingsserien? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.
Dieser Artikel Lycoris Recoil Staffel 2: Wie geht die Animeserie weiter? kommt von Featured!