Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Maxton Hall Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht die Amazon Prime-Serie weiter?

Die neue Amazon Prime-Serie „Maxton Hall“ ist ein absoluter Hit beim Streamingdienst. Kein Wunder, dass sich Fans bereits fragen, ob es eine zweite Staffel der deutschen Produktion geben wird. Hier findest Du alle Infos zu einer potenziellen Fortsetzung der Teenie-Serie.
Maxton Hall Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht die Amazon Prime-Serie weiter?
Maxton Hall Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht die Amazon Prime-Serie weiter? © Prime Video

Die erste Staffel von Maxton Hall basiert auf dem ersten Buch der Maxton-Hall-Romanreihe von Mona Kasten und kam bei vielen Fans sehr gut an. Die Liebesgeschichte um Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten) und James Beaufort (Damian Hardung) packt mit einer guten Inszenierung und tollem Schauspiel der beiden Hauptdarsteller:innen.

Nach dem dramatischen Finale der ersten Staffel ist die Sehnsucht vieler Fans nach weiteren Folgen groß. Das Gute ist: Staffel 2 von Maxton Hall ist bereits bestätigt. Doch wann geht die romantische Drama-Serie weiter? Und worum könnte es gehen? Hier erfährst Du alles über den aktuellen Stand der möglichen Fortsetzung.

Maxton Hall Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Maxton Hall kommt nicht nur in Deutschland, sondern auch beim internationalen Publikum sehr gut an. 94 Prozent im Publikumsschnitt bei Rotten Tomatoes sprechen zumindest eine deutliche Sprache. Das dürfte auch der Grund sein, warum Prime Video bereits am 17. Mai 2024 – nur eine Woche nach Serienstart – grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ceylan Yildirim, eine der ausführenden Produzent:innen der Serie, gab dazu bekannt:

Als lokale Produktion für den deutschen Markt gestartet, hat Prime Video die Begeisterung für unser Projekt erst intern verbreitet und dann in die Welt getragen. Wir sind überwältigt von den euphorischen Reaktionen aus aller Welt über unsere erste Staffel und sehr dankbar, dass wir Mona Kastens bewegende Liebesgeschichte weitererzählen dürfen! Der Cast, die Crew und wir sind voller Vorfreude und bereit für Staffel 2!

„Wednesday“ Staffel 2: So geht die Hit-Serie bei Netflix weiter

Erfahrungsgemäß dauert es jetzt zwischen einem und zwei Jahren, bis die neuen Folgen veröffentlicht werden. Frühestens kannst Du also mit der zweiten Staffel von Maxton Hall im Mai oder Juni 2025 rechnen.

Die Handlung von Maxton Hall Staffel 2: So könnte es weitergehen

ACHTUNG: Ab hier folgen Spoiler für das Ende der ersten Staffel von Maxton Hall

Was passiert am Ende von Staffel 1?

Im Laufe der ersten Staffel von Maxton Hall kommen sich Ruby und James trotz anfänglicher Feindschaft immer näher. Schließlich werden sie ein Paar, was bei James’ Eltern auf wenig Gegenliebe stößt. Sein Vater Mortimer (Fedja van Huêt) sieht in Ruby ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, das an das Geld seiner Familie kommen will.

Mortimer droht seinem Sohn sogar, ihm das Leben zur Hölle zu machen, wenn er sich weiter mit Ruby trifft. James beendet daraufhin die Beziehung, um Ruby zu schützen. Als Ruby jedoch bei der Aufnahmeprüfung in Oxford mit dem Tutor Jude (Gustav Schmidt) anbandelt, wird James extrem eifersüchtig. Er gesteht Ruby, warum er mit ihr Schluss gemacht hat, und die beiden kommen wieder zusammen.

Im großen Finale von Maxton Hall entscheidet sich James gegen ein Studium in Oxford. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu: Mortimer lässt James und seine Schwester Lydia (Sonja Weißer) auf den Familiensitz bringen und teilt ihnen mit, dass ihre Mutter Cordelia (Clelia Sarto) zwei Tage zuvor an einem Schlaganfall gestorben ist.

Die ganze Wut, die sich in James angestaut hat, bricht sich nun Bahn und er greift seinen Vater an. Dann läuft er zu Ruby, die aber gerade mit ihrer Familie die Aufnahme in Oxford feiert. James beschließt, nicht ins Haus zu gehen und verschwindet, ohne dass Ruby ihn bemerkt hat.

Wie geht es in Staffel 3 von „Bridgerton“ weiter? Alle Infos dazu gibt es hier

Wie könnte es mit Ruby und James in Staffel 2 weitergehen?

Wie es mit Ruby und James in einer möglichen zweiten Staffel von Maxton Hall weitergehen wird, bleibt also offen. Während es für Ruby nicht besser laufen könnte, hat James seine Mutter verloren und steht vor einer ungewissen Zukunft. Steht der tragische Verlust des Beaufort-Sprösslings nun zwischen den beiden?

Wenn James es schafft, sich ganz von seiner Familie zu lösen, ist die Beziehung vielleicht nicht in Gefahr. Aber Mortimer wird das kaum zulassen. Außerdem könnte die Schwangerschaft seiner Schwester Lydia dafür sorgen, dass James den Kontakt zu seiner Familie aufrechterhält.

Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung in Maxton Hall

Wie geht es mit Ruby (Harriet Herbig-Matten) und James (Damian Hardung) weiter? — Bild: Prime Video / Stephan Rabold

Denkbar ist aber auch, dass James sich von Ruby trennt. Der Schock über den plötzlichen Tod seiner Mutter könnte vieles verändern. Vielleicht zieht sich James wieder in sein Schneckenhaus zurück und wird erneut zu dem arroganten jungen Mann, der er zu Beginn der Serie war.

Es bleibt also spannend, wie es mit Ruby und James weitergeht. Die Bücher geben jedoch einen klaren Hinweis auf den weiteren Verlauf der Handlung: Im zweiten Band „Save You“ der Maxton-Hall-Reihe fügt James seiner Ex-Freundin eine tiefe Verletzung zu, die Ruby nicht ertragen kann. Dennoch kann sie ihn nicht vergessen – erst recht nicht, als er versucht, sie zurückzugewinnen.

Alle Netflix-Neuheiten im Juni 2025 findest Du in unserer großen Übersicht

Lydia und ihre Schwangerschaft

Darüber hinaus sind aber noch weitere Handlungsstränge offen. Lydia will ihrer Mutter am Ende der ersten Staffel von Maxton Hall endlich erzählen, dass sie schwanger ist. Wegen des Todes kommt sie jedoch nicht mehr dazu. Wie geht sie damit um und wie reagiert Philosophielehrer Sutton (Eidin Jalali), der wahrscheinlich der Vater des ungeborenen Kindes ist? Im Finale hat er zumindest angedeutet, dass Veränderung nicht immer schlecht sein muss.

Damian Hardung und Fedia van Huet in Maxton Hall

Am Ende der ersten Staffel eskaliert die Situation zwischen James und seinem Vater. — Bild: Prime Video / Stephan Rabold

Maxton Hall Staffel 2: Wer könnte wieder dabei sein?

Für die zweite Staffel ist es eigentlich klar, dass Harriet Herbig-Matten („Bibi & Tina“) und Damian Hardung („Der Name der Rose“) sehr wahrscheinlich wieder als Ruby und James dabei sind. Sonja Weißer („Tatort“) als Lydia, Fedja van Huêt („Speak No Evil“) als Mortimer und Andrea Guo („German Genius“) als Rubys Freundin Lin Wang dürften ebenfalls größere Auftritte haben.

Dazu kommen folgende Schauspieler:innen aus der ersten Staffel auch für die Fortsetzung in Frage:

• Justus Riesner („Loving Her“) als Alistair Ellington

• Ben Felipe („Der Pass“) als Cyril Vega

• Runa Greiner („Fack ju Göhte“) als Ember Bell

• Govinda Gabriel Cholleti („Pitch Perfect: Bumper in Berlin“) als Keshav Patel

• Martin Neuhaus („Schlussmacher“) als Angus Bell

• Julia-Maria Köhler (Tatort) als Helen Bell

• Eidin Jalali („Der Schwarm“) als Graham Sutton

• Gustav Schmidt (Tatort) als Jude

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Maxton Hall Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht die Amazon Prime-Serie weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Kevin Costner
People news
Kevin Costner hat Sohn nach einer Filmrolle benannt
77. Filmfestival in Cannes
People news
Cate Blanchett als Kanzlerin in Cannes
Königin Camilla
People news
Königin Camilla über ihre erste Lektüre für Erwachsene
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
DEB-Auswahl
Sport news
Frankreich wartet: DEB-Auswahl hat Viertelfinale im Kopf
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte