Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» an

Der bahnbrechende Film «Tron» von 1982 spielte lange vor dem digitalen Zeitalter in einer Cyber-Welt. Nach «Tron: Legacy» (2010) wird nun eine weitere Fortsetzung gedreht - mit Jared Leto als Star.
Jared Leto
Jared Leto wurde für seine Nebenrolle in dem Aids-Drama «Dallas Buyers Club» 2014 mit dem Oscar ausgezeichnet. © Rolf Vennenbernd/dpa

Oscar-Preisträger Jared Leto (52, «Dallas Buyers Club») stimmt seine Fans auf sein nächstes Science-Fiction-Projekt ein. «Seid ihr so weit?», schrieb der Schauspieler auf Instagram zu einem ersten Foto von seiner Figur Ares im schwarzen Cyber-Outfit aus dem Film «Tron: Ares». Zudem kündigte er den Film für 2025 an.

Leto stellt eine KI-Figur aus der digitalen Welt dar, mit der Aufgabe, Künstliche Intelligenz in die Menschheit einzuschleusen. In der Disney-Produktion spielen neben Leto auch Jodie Turner-Smith (37, «Weißes Rauschen»), Greta Lee (40, «Past Lives») und Evan Peters (37, «Dahmer ») mit.

Die Dreharbeiten unter der Regie von Joachim Rønning («Pirates of the Caribbean - Salazars Rache», «Maleficent 2») seien im kanadischen Vancouver angelaufen, berichtete das Branchenblatt «Hollywood Reporter». 

In dem bahnbrechenden Originalfilm «Tron» von 1982 spielten Jeff Bridges und Bruce Boxleitner lange vor dem Beginn des digitalen Zeitalters Programmierer in einer Cyber-Welt. In der Fortsetzung «Tron: Legacy» wirkte das Duo 2010 zusammen mit Garrett Hedlund und Olivia Wilde unter der Regie von Joseph Kosinski mit.

Leto, der schon länger als Hauptdarsteller für den geplanten dritten Teil feststeht, ist auch als Produzent an Bord. Er wurde für seine Nebenrolle in dem Aids-Drama «Dallas Buyers Club» 2014 mit dem Oscar ausgezeichnet. Zuletzt spielte er in Filmen wie «Zack Snyder's Justice League», «House of Gucci», «Morbius» und «Geistervilla» mit. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayern München - Eintracht Frankfurt
1. bundesliga
Vor Real: Tuchel lobt «seriöse» Bayern um Doppelpacker Kane
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk