Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» an

Der bahnbrechende Film «Tron» von 1982 spielte lange vor dem digitalen Zeitalter in einer Cyber-Welt. Nach «Tron: Legacy» (2010) wird nun eine weitere Fortsetzung gedreht - mit Jared Leto als Star.
Jared Leto
Jared Leto wurde für seine Nebenrolle in dem Aids-Drama «Dallas Buyers Club» 2014 mit dem Oscar ausgezeichnet. © Rolf Vennenbernd/dpa

Oscar-Preisträger Jared Leto (52, «Dallas Buyers Club») stimmt seine Fans auf sein nächstes Science-Fiction-Projekt ein. «Seid ihr so weit?», schrieb der Schauspieler auf Instagram zu einem ersten Foto von seiner Figur Ares im schwarzen Cyber-Outfit aus dem Film «Tron: Ares». Zudem kündigte er den Film für 2025 an.

Leto stellt eine KI-Figur aus der digitalen Welt dar, mit der Aufgabe, Künstliche Intelligenz in die Menschheit einzuschleusen. In der Disney-Produktion spielen neben Leto auch Jodie Turner-Smith (37, «Weißes Rauschen»), Greta Lee (40, «Past Lives») und Evan Peters (37, «Dahmer ») mit.

Die Dreharbeiten unter der Regie von Joachim Rønning («Pirates of the Caribbean - Salazars Rache», «Maleficent 2») seien im kanadischen Vancouver angelaufen, berichtete das Branchenblatt «Hollywood Reporter». 

In dem bahnbrechenden Originalfilm «Tron» von 1982 spielten Jeff Bridges und Bruce Boxleitner lange vor dem Beginn des digitalen Zeitalters Programmierer in einer Cyber-Welt. In der Fortsetzung «Tron: Legacy» wirkte das Duo 2010 zusammen mit Garrett Hedlund und Olivia Wilde unter der Regie von Joseph Kosinski mit.

Leto, der schon länger als Hauptdarsteller für den geplanten dritten Teil feststeht, ist auch als Produzent an Bord. Er wurde für seine Nebenrolle in dem Aids-Drama «Dallas Buyers Club» 2014 mit dem Oscar ausgezeichnet. Zuletzt spielte er in Filmen wie «Zack Snyder's Justice League», «House of Gucci», «Morbius» und «Geistervilla» mit. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung