Seit mehr als 35 Jahren lautet eine der großen Fragen des Lebens: „Who you gonna call?“ Die Antwort ist klar: „Ghostbusters!“ 1984 lief der erste Streifen des gespenstischen Franchise an – 1989 folgte Teil zwei. Nachdem Regisseur Paul Feig 2016 noch eine Neuauflage mit vier weiblichen Hauptdarstellerinnen umsetzte, startete 2021„Ghostbusters: Legacy“, der im englischen Original „Ghostbusters: Afterlife“ heißt. Die Umsetzung übernahm diesmal Jason Reitman, Sohnemann von Ghostbusters I & II-Regisseur Ivan Reitman.
Allein mit den beiden neuen Ghostbusters-Filmen aus 2016 und 2021 konnte Sony mehr als 430 Millionen US-Dollar (circa 418 Millionen Euro) einspielen. Kein Wunder also, dass die Filmproduktion mit Ghostbusters: Frozen Empire ein Sequel plant. Die Fortsetzung zu Ghostbusters: Afterlife 2 kannst Du sogar noch 2024 im Kino sehen. Ein Trailer zur Fortsetzung gibt Dir einen ersten Eindruck:
Die Handlung von Ghostbusters: Frozen Empire – Wie wird das Sequel aussehen?
Der Trailer zu Ghostbusters: Frozen Empire verrät Dir schon ziemlich genau, worum es in der Fortsetzung gehen wird. Die Familie Spengler verlässt ihren Heimatort Summerville in Oklahoma und reist in die Stadt, in der die Geschichte der Ghostbusters begonnen hat: New York City.
In der Metropole haben die ursprünglichen Ghostbusters (Ja, drei aus dem Original-Cast aus den 80ern sind im neuen Film dabei!) ein geheimes Labor entwickelt, um die Geisterjagd weiterzuentwickeln. Doch dann taucht ein Artefakt aus längst vergangenen Zeiten auf und entfesselt eine böse Macht. Nur gemeinsam können die die jungen und die alten Ghostbusters das Unheil aufhalten, um New York City vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren!
Ghostbusters: Frozen Empire – Cast und Team der Fortsetzung
Die vielleicht beste Nachricht zum Cast hast Du eben schon gelesen: Sowohl Dan Aykroyd („Blues Brothers“, 1980), als auch Ernie Hudson („The Crow“, 1994) und Bill Murray („Und täglich grüßt das Murmeltier“, 1993) werden in Ghostbusters: Frozen Empire mitspielen. Also alle drei noch lebenden Original-Ghostbusters (Harold Ramis, der Dr. Egon Spengler spielte, ist leider am 24. Februar 2014 verstorben).
Außerdem werden natürlich Carrie Coon („Gone Girl“, 2014), Finn Wolfhard („Stranger Things“, 2016) und Mckenna Grace („Begabt – die Gleichung eines Lebens“, 2017) in ihre Rollen als Familie Spengler zurückkehren.
Wann erscheint Ghostbusters: Frozen Empire im Kino?
Als Starttermin hat Sony Pictures inzwischen den 21. März 2024 offiziell bekanntgegeben. Auf die nächste spektakuläre Geisterjagd musst Du also nicht mehr lange warten!
Bis es so weit ist, kannst Du hier die Handlung von Ghostbusters: Afterlife nachlesen:
Was ist in Teil eins passiert?
Gemeinsam mit ihren beiden Kindern fängt die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) in der US-amerikanischen Kleinstadt Summerville ein neues Leben an. Sie hat dort kürzlich das Haus ihres verstorbenen Vaters Egon Spengler (Harold Ramis; † 2014) geerbt. Doch bei der Immobilie handelt es sich um eine ganz schöne Bruchbude. Als wäre das noch nicht genug, fühlen sich Callies Kids in der neuen Umgebung so gar nicht wohl. Doch als Tochter Phoebe entdeckt, dass ihr Großvater Egon ein Ghostbuster war, verändert sich ihre Selbstwahrnehmung.
Zeitgleich beginnen allerhand Geister damit, den Einwohner:innen von Summerville das Leben schwer zu machen. Phoebe tut sich mit ihrem Klassenkameraden Podcast (Logan Kim) und ihrem Klassenlehrer Mr. Groober (Paul Rudd) zusammen und kommt Stück für Stück einem Geheimnis auf die Spur.
Dieser Artikel Ghostbusters: Frozen Empire – Alles, was bisher zu Ghostbusters: Afterlife 2 bekannt ist kommt von Featured!