Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Handmaid’s Tale Staffel 6: Alles über das Serienfinale

Ein letztes Mal kehrt die Welt von Gilead auf die Bildschirme zurück: Mit Staffel 6 endet die dystopische Serie „The Handmaid’s Tale”. Wir verraten alles, was zu Start, Trailer, Cast und Story von „Report der Magd” bekannt ist.
The Handmaid’s Tale Staffel 6: Alles über das Serienfinale
The Handmaid’s Tale Staffel 6: Alles über das Serienfinale © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Sophie Giraud

The Handmaid’s Tale Staffel 6: Wann ist der Start geplant?

Die sechste Staffel haben die Serienmacher:innen schon im Herbst 2022 bestätigt – und verrieten dabei auch, dass es die letzte sein wird. Einen offiziellen Starttermin für Staffel 6 von The Handmaid’s Tale gibt es noch nicht.

Elisabeth Moss: Die 5 besten Filme und Serien mit der Schauspielerin

Hauptdarstellerin Elisabeth Moss bereitete Fans in einem Interview mit Elle auf eine längere Wartezeit vor: „Es fühlt sich an, als würde es sehr lange dauern, bis ihr etwas zu sehen bekommt. Ich entschuldige mich dafür, aber jede Season wird größer und es dauert länger, sie zu machen.” Zum Zeitpunkt des Interviews Anfang November 2022 hätte die Vorbereitung der Produktion begonnen, sagt die Schauspielerin.

Moss tritt bei der Serie auch als Produzentin und Regisseurin in Aktion. Die Dreharbeiten sollten Mitte 2023 beginnen, was aber der Streik in der US-Filmbranche verhinderte. Mittlerweile ist dieser Plan stark in Verzug geraten: Die Dreharbeiten sollen nun im Sommer 2024 starten, der Release-Termin für Staffel 6 von The Handmaid’s Tale ist für den Herbst 2025 geplant.

Wann Du die sechste Staffel hierzulande sehen kannst, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise sind die neuen Folgen schon kurz nach dem US-Start auch in Deutschland verfügbar, also ebenfalls im Herbst 2025.

Frühere Staffeln von The Handmaid’s Tale streamen

In Deutschland kannst Du aktuell Staffel 1 bis 5 der Serie streamen: Staffel 4 ist seit September 2022 bei Amazon Prime Video zu sehen. Staffel 5 von Handmaid’s Tale startete Anfang November 2022 zunächst bei einem anderen Streamingdienst und ist mittlerweile ebenfalls bei Prime Video verfügbar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die mögliche Story der sechsten Staffel

Bislang ist nicht bekannt, worum sich Staffel 6 von The Handmaid’s Tale drehen wird. Weder Elisabeth Moss noch andere Beteiligte haben konkrete Ankündigungen gemacht. Zudem stieg Showrunner Bruce Miller nach der fünften Staffel aus der Produktion aus. Allerdings können wir aus dem Ende von Staffel 5 einige Schlussfolgerungen ziehen – sie endete mit mehreren Cliffhangern.

The Handmaid’s Tale: So geht es in Staffel 5 mit June Osborne weiter

Achtung, es folgen Spoiler!

June und Serena treffen sich zufällig im Zug nach Kanada – damit hatte June nicht gerechnet. Eigentlich wollte sie zusammen mit Luke fliehen, doch die beiden werden getrennt. Luke wird von der kanadischen Polizei aufgegriffen und des Mordes beschuldigt. Serena ist gerade Mutter geworden. Was wird passieren, wenn die Frauen und das Kind den Zug verlassen? Tun sie sich womöglich zusammen, um gegen Gilead zu kämpfen?

The White Lotus Staffel 3 spielt in Thailand: Alle Infos

Auch die Zukunft von Janine in Gilead ist ungewiss. Sie wurde abtransportiert, nachdem sie vergeblich versucht hatte, ihre Tochter Angela zurückzubekommen. Wird Aunt Lydia sie retten? Nick steht unter Arrest, weil er Commander Lawrence angegriffen hat. Ebenfalls offen ist, was mit Lawrence’ Plänen für New Bethlehem passiert. Eine weitere wichtige Frage in Staffel 6 wird sein, ob June endlich ihre Tochter Hannah zurückbekommt.

In verschiedenen Interviews haben Miller und Moss einige Andeutungen gemacht. Miller sagt gegenüber Deadline, dass Junes Geschichte in Staffel 6 zu Ende erzählt werden soll. Gleichzeitig wolle er einen Übergang zum Spin-off „The Testaments” schaffen – dazu später mehr. Außerdem soll die letzte Staffel die bisher „romantischste Nick/June-Staffel” werden, erklärt er bei Entertainment Weekly.

Moss verrät im Gespräch mit Elle außerdem: In der sechsten Staffel wird June herausfinden, wer sie ist und wer sie für den Rest ihres Lebens sein wird. Der Kampf drehe sich „nicht um eine Person, er ist viel größer”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Staffel 6 von The Handmaid’s Tale: Cast

Wer genau in Staffel 6 von Handmaid’s Tale dabei sein wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass die meisten der Schauspieler:innen aus der vorigen Season auch in Staffel 6 wieder dabei sein werden:

  • Elisabeth Moss als June
  • Bradley Whitford als Commander Lawrence
  • Yvonne Strahovski als Serena
  • Max Minghella als Nick
  • O-T Fagbenle als Luke
  • Samira Wiley als Moira
  • Ann Dowd als Tante Lydia
  • Amanda Brugel als Rita
  • Sam Jaeger als Mark Tuello
  • Madeline Brewer als Janine

    Eher unwahrscheinlich ist, dass die Figur Emily zur Serie zurückkehrt. Deren Darstellerin Alexis Bledel hat das Team verlassen: In der fünften Staffel kehrt Emily angeblich nach Gilead zurück, obwohl sie in Kanada Zuflucht gefunden hat. Doch Emily sei „noch nicht am Ende ihrer Reise angekommen, wenn es nach uns geht”, sagte Showrunner Miller im Gespräch mit Entertainment Tonight. Das Team habe sichergestellt, dass diese Tür offen bleibe.

    Spin-off zur Serie: The Testaments

    Mit Staffel 6 endet The Handmaid’s Tale zwar, aber die Geschichte um Gilead ist noch nicht auserzählt. Autorin Margaret Atwood veröffentlichte 2019 die Fortsetzung „The Testaments” („Die Zeuginnen”). Die Geschichte spielt 15 Jahre nach den Ereignissen in ihrem ersten Gilead-Roman, der Basis für die erste Staffel von The Handmaid’s Tale war.

    Bruce Miller hatte bereits angekündigt, dass nach dem Ende der Hauptserie das Spin-off folgen soll: The Testaments. Um die Fortsetzung umzusetzen, zog sich Miller sogar aus The Handmaid’s Tale zurück. Im Buch spielen Junes Töchter Hannah und Nicole wichtige Rollen, genau wie Aunt Lydia. Ob das auch in der TV-Adaption der Fall sein wird, ist nicht klar – aber wahrscheinlich. The Testaments wird erst nach dem Ende der Hauptserie starten, also vermutlich frühestens Ende 2025.

    Dieser Artikel The Handmaid’s Tale Staffel 6: Alles über das Serienfinale kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Harvey Weinstein
    People news
    Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
    Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
    Tv & kino
    Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
    Boris Becker
    People news
    Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
    Passwort
    Internet news & surftipps
    Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
    DeepL Übersetzer
    Internet news & surftipps
    Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
    Google
    Internet news & surftipps
    Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
    Julian Nagelsmann
    Fußball news
    Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
    Mit Smartphone auf der Toilette
    Gesundheit
    Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer Begleiter