Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Evil Dead Rise angekündigt: Der Kult-Horror geht in die nächste Runde

Nach 10 Jahren Wartezeit flimmert die Fortsetzung der Evil Dead-Reihe endlich über die Kinoleinwände. Im fünften Evil Dead-Film belagert das Böse eine Familie im Hochhaus. Was kannst Du von der Evil Dead-Fortsetzung erwarten und wer sind die kreativen Köpfe dahinter? Werfen wir einen Blick ins Buch des Todes!
Evil Dead Rise angekündigt: Der Kult-Horror geht in die nächste Runde
Evil Dead Rise angekündigt: Der Kult-Horror geht in die nächste Runde © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Obwohl die Fortsetzung ursprünglich als reines Streamingangebot geplant war, schafft es Evil Dead Rise nun doch ins Kino. Im ersten deutschen Trailer lässt sich bereits erahnen, was für einen Albtraum Regisseur und Drehbuchautor Lee Cronin auf das Publikum loslässt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Evil Dead Rise: Der Teufel tanzt im Hochhaus

Beth (Lily Sullivan) ist des ruhelosen Herumreisens überdrüssig und beschließt ihre Schwester Ellie (Alyssa Sutherland) zu besuchen. Diese wohnt zusammen mit ihren drei Kindern Kassie (Nell Fisher), Bridget (Gabrielle Echols) und Gabriel (Jayden Daniels) in einem heruntergekommenen Wohnblock im Herzen von Los Angeles. In den Gewölben des Hauses finden sie das „Buch des Todes“ und beschwören damit einen blutigen Albtraum herauf. Dämonische Kräfte ergreifen Besitz von Ellie. Und plötzlich kämpft der Rest der Familie ums nackte Überleben.

Bei GigaTV und in der Vodafone Videothek entdeckt Du nicht nur zahlreiche weitere Horror-Highlights, sondern auch Unterhaltung für die ganze Familie! Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Lee Cronin: Das Mastermind hinter der Evil Dead-Fortsetzung

Als Evil Dead Rise angekündigt wurde, stand bereits fest, wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird: Lee Cronin. Der irische Regisseur und Drehbuchautor erntete bereits mit seinem Langspielfilmdebüt „The Hole in the Ground“ (2019) reichlich Lob. Die Thematisierung der herausfordernden Lebenswirklichkeit einer alleinerziehenden Mutter zeigten sich nicht nur in seinem Debütfilm, sondern scheint auch in der Evil Dead-Fortsetzung wichtiger Bestandteil der Handlung zu sein.

Während Lee Cronin wegen seiner überschaubaren Filmographie, wohl noch als „Newcomer“ bezeichnet werden darf, findest Du als ausführende Produzenten vertraute Namen der Reihe:

• Sam Raimi: Regisseur der ersten drei Evil-Dead-Filme

• Bruce Campbell: Darsteller des ikonischen Protagonisten „Ash“ in drei Filmen und der TV-Serie

• Rob Tapert: Evil-Dead-Produzent der ersten Stunde

Evil Dead Rise: Im April geht der Horror in die nächste Runde

Ursprünglich wurde Evil Dead Rise als Film für den Streamingdienst HBO Max angekündigt. Glücklicherweise spendierte Warner Bros. der langerwarteten Evil Dead-Fortsetzung doch noch eine Kinoauswertung: Evil Dead Rise startet am 20. April in den deutschen Kinos.

Und wenn Du bis dahin nicht auf Horror verzichten willst, dann wirf doch mal einen Blick in unsere Übersicht mit den besten Horrorfilmen auf Netflix 2023.

Evil Dead Rise
Originaltitel: Evil Dead Rise
Genre: Horror
Start: 20. April 2023 (Kino)
Laufzeit: 120 Minuten
Altersfreigabe: steht noch aus
Regie: Lee Cronin
Drehbuch: Lee Cronin
Basiert auf: „The Evil Dead“ (1981) von Sam Raimi

 

Was erwartest Du von der kommenden Evil Dead-Fortsetzung? Und welche Szenarien kannst Du Dir für die Filmreihe noch vorstellen? Wir freuen uns auf Deine Kommentare.

Dieser Artikel Evil Dead Rise angekündigt: Der Kult-Horror geht in die nächste Runde kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen