Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Die sieben Schwestern: Die Reihenfolge der Romane von Lucinda Riley

Tief vergrabene Familiengeheimnisse vor den schönsten Handlungsorten der Welt: Wie sieht die richtige Reihenfolge von „Die sieben Schwestern” aus? Mit der achtteiligen Buchreihe platzierte sich Lucinda Riley wiederholt an der Spitze der Belletristik-Charts. In welcher Reihenfolge Du die Romane lesen solltest, erfährst Du hier.
Die sieben Schwestern: Die Reihenfolge der Romane von Lucinda Riley
Die sieben Schwestern: Die Reihenfolge der Romane von Lucinda Riley © picture alliance/dpa/Lehtikuva | Roni Rekomaa

Das Wichtigste in Kürze

• Insgesamt gibt es acht Romane in der Buchreihe.

• Den Anfang macht das 2014 veröffentlichte Buch „Die sieben Schwestern”.

• Der finale Roman heißt „Atlas – Die Geschichte von Pa Salt” und erschien 2023 posthum.

• Du solltest die Bücher in chronologischer Reihenfolge lesen, um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Die sieben Schwestern: Darum geht’s

Leben, Lieben, Hoffen und Bangen am Genfer See: Sechs Adoptivschwestern wachsen in einem entlegenen Herrenhaus mit dem sagenumwobenen Namen Atlantis auf. Als Familienoberhaupt Pa Salt stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen geheimnisvollen Brief. Auf der Suche nach ihrer eigenen Identität müssen die jungen Frauen erkennen, wie wenig sie von ihrem geliebten Vater wissen.

Jojo Moyes: Die Bücher in der richtigen Reihenfolge

Nach und nach kommen Maia, Alcyone, Asterope, Celaeno, Taygeta, Electra und die zu Beginn der Buchreihe unbekannte siebte Schwester Merope der Vergangenheit auf die Spur. Welche Konsequenzen hat dies für die die Gegenwart der ungleichen Romanheldinnen?

Als Inspiration für das vielschichtige Familienepos diente Autorin Lucinda Riley übrigens das Siebengestirn der Plejaden. Die Romane enthalten zahlreiche inhaltliche Querverweise auf die Astronomie und griechische Mythologie. Der letzte Roman erschien allerdings posthum. Lucinda Rileys Sohn Harry Whittaker führte die Buchreihe im Sinne seiner verstorbenen Mutter zu einem viel beachteten Ende.

In welcher Reihenfolge solltest Du Die sieben Schwestern von Lucinda Riley lesen?

Zwar stellt jeder Roman der Sieben-Schwestern-Reihe eines der acht Familienmitglieder besonders in den Fokus. Gleichzeitig enthalten Band 1 bis 8 wichtige Hinweise zur fortlaufenden Handlung. Im finalen Roman Atlas – Die Geschichte von Pa Salt fügen sich die losen Enden inhaltlich zusammen.

Das Reich der sieben Höfe: Die richtige Reihenfolge der Buchserie

Deshalb solltest Du Lucinda Rileys Die sieben Schwestern unbedingt in chronologischer Reihenfolge lesen:

• Band 1: Die sieben Schwestern (2014)

• Band 2: Die Sturmschwester (2015)

• Band 3: Die Schattenschwester (2016)

• Band 4: Die Perlenschwester (2017)

• Band 5: Die Mondschwester (2018)

• Band 6: Die Sonnenschwester (2019)

• Band 7: Die verschwundene Schwester (2021)

• Band 8: Atlas – Die Geschichte von Pa Salt (2023)

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die sieben Schwestern: Inhaltliche Übersicht

Der Tod von Pa Salt markiert den Anfang jedes Romans. So erfährst Du aus erster Hand, wie die sieben Schwestern den Verlust des Vaters individuell verarbeiten.

Wohin ihre Reise führt, ist nicht nur hinsichtlich der familiären Bande und der wechselnden Handlungsorte interessant. Auch in Bezug auf die persönliche Entwicklung der liebenswerten Charaktere hält die Sieben-Schwestern-Reihe für Dich einige Überraschungen bereit.

Band 1: Die sieben Schwestern (2014)

Unter der liebevollen Aufsicht ihres Adoptivvaters wachsen Maia d’Aplièse und ihre Schwestern in einer hochherrschaftlichen Villa am Genfer See auf. Als Pa Salt stirbt, findet die familiäre Idylle ein jähes Ende. Ein Brief mit wichtigen Informationen zur Familiengeschichte ist das lebensverändernde Vermächtnis, das er jeder seiner Töchter hinterlässt.

Als erste der Schwestern macht sich die behütete Maia auf den Weg, ihre Wurzeln zu finden. Bei ihrer Reise nach Rio de Janeiro stößt sie auf Izabela Bonifacio, eine faszinierende junge Frau, die in den 1920er-Jahren in den besten Kreisen der Stadt verkehrt.

Die sieben Schwestern Band 2: Die Sturmschwester (2015)

An zweiter Stelle in der Reihenfolge von Die sieben Schwestern steht der Roman „Die Sturmschwester”. Er dreht sich um die begeisterte Profiseglerin Ally, die bestens mit den Elementen Wind und Wasser vertraut ist. Als Pa Salt überraschend stirbt, lässt sie die Weltmeere hinter sich und kehrt in ihre alte Heimat am Genfer See zurück.

Der im Brief ihres Vaters enthaltene Hinweis auf ihre Vorgeschichte führt sie nach Norwegen, wo sie auf Spuren des Komponisten Edvard Grieg und der jungen Sängerin Anna Landvik recherchiert. Nach der Begegnung mit dem Violinisten Thom wird klar: Allys jugendliche Begeisterung für die Musik kann kein Zufall gewesen sein!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Band 3: Die Schattenschwester (2016)

Star d’Aplièse steht im Schatten ihrer Schwester CeCe. Der Abschiedsbrief ihres Vaters und die damit verbundene Reise nach London markiert einen Wendepunkt in Stars Leben.

In der britischen Hauptstadt soll sie in einer Buchhandlung nach Flora MacNichol fragen. Über das malerische Kent, die Rosengärten und Parks des Lake District führt sie ihre Spurensuche in ihr bislang größtes Abenteuer: die romantische Liebe.

Die sieben Schwestern Band 4: Die Perlenschwester (2017)

Genau wie ihre Schwestern beschäftigen die Frage nach ihrer eigentlichen Herkunft auch CeCe d’Aplièse. In Australien soll sie Kitty Mercer ausfindig machen. Ihre Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen Mann in Thailand bringt CeCe auf die Spur eines besonderen Buches.

Mit der Biografie der Kitty Mercer hält sie den Schlüssel zur beeindruckenden Lebensgeschichte einer einflussreichen Perlenhändlerin in Händen. In Down Under lässt sich CeCe von der Tradition der Aborigines in ihren Bann ziehen – ein wichtiger Schritt zu persönlichen Erkenntnissen.

Band 5: Die Mondschwester (2018)

An fünfter Stelle in der Reihenfolge von Die sieben Schwestern: „Die Mondschwester”. Seit sie denken kann, kümmert sich Tiggy d’Aplièse hingebungsvoll um erkrankte Tiere. Das Angebot, Wildkatzen auf einem weitläufigen Anwesen in den schottischen Highlands zu betreuen, kommt für die junge Zoologin wie gerufen.

Die schicksalhafte Begegnung mit einem weisen Andalusier inspiriert Tiggy, nach Granada zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte ihrer Großmutter Lucia, eine der berühmtesten Flamenco-Tänzerinnen ihrer Zeit.

Die sieben Schwestern Band 6: Die Sonnenschwester (2019)

Als erfolgreiches Model ist Elektra d’Aplièse im Jetset zuhause. Doch hinter der schönen Fassade verbirgt sich eine unsichere junge Frau, gefangen im selbstzerstörerischen Überlebensmodus.

Das überraschende Erscheinen ihre bisher unbekannten Großmutter Stella stellt Elektras Alltag auf den Kopf. Aus Erzählungen erfährt sie von der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan, deren Wurzeln – genau wie Stellas – auf einer Farm in Afrika liegen.

Band 7: Die verschwundene Schwester (2021)

Sieben Sterne zählt das Sternbild der Plejaden. Dass es neben ihnen noch eine siebte Schwester gibt, wissen Maia, Alcyone, Asterope, Celaeno, Taygeta und Electra schon lange. Allein die Identität und der Aufenthaltsort bleiben im Dunkeln. Bis ein sternförmiger Ring auf einem Weingut in Neuseeland die Geschwister auf die richtige Spur bringt.

Ist Mary-Kate in Wahrheit ihre verschwundene Schwester Merope? Quer durch Neuseeland, Kanada, England, Frankreich und Irland folgen die sechs Schwestern der Frau, die als Einzige für Gewissheit sorgen kann. Doch warum gestaltet sich die Suche so schwierig?

Die sieben Schwestern Band 8: Atlas – Die Geschichte von Pa Salt (2023)

Wer ist Pa Salt? Im achten Band der Sieben-Schwestern-Reihe lüftet sich endlich das Mysterium um die Identität des charismatischen Familienoberhauptes. Gleich zu Beginn des Romans liefert ein fiktiver Tagebucheintrag erste entscheidende Hinweise. Mit einer bewegenden Seebestattung verabschieden sich die sieben Schwestern schließlich von ihrem geliebten Vater.


Dieser Artikel Die sieben Schwestern: Die Reihenfolge der Romane von Lucinda Riley kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Luca vs. Sandra – alle Infos: Die neue Challenge-Show mit laserluca und selfiesandra auf RTL+
Tv & kino
Luca vs. Sandra – alle Infos: Die neue Challenge-Show mit laserluca und selfiesandra auf RTL+
Kultursenator Joe Chialo
Kultur
Neue Beratungsstelle gegen Antisemitismus in der Kunst
Screenshot «Monster Hunter Wilds»
Games news
«Monster Hunter Wilds»: Auf zur großen Monsterhatz
WhatsApp: Datenschutz – das solltest Du dazu wissen
Handy ratgeber & tests
WhatsApp: Datenschutz – das solltest Du dazu wissen
iPhone-Reihenfolge: Alle Modelle von Apple in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
iPhone-Reihenfolge: Alle Modelle von Apple in der Übersicht
Bitcoin und Fiatgeld
Internet news & surftipps
Bitcoin sackt immer weiter ab
Verhandlung des DFB-Bundesgerichts
Fußball news
Feuerzeugwurf: Berufung von Kiel und St. Pauli unzulässig
Mann hält ein Croissant in der Hand
Job & geld
Muss ich im Minijob eine Pause machen?