Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Colleen Hoover: Das ist die richtige Reihenfolge ihrer Bücher

Auch wenn sie ihren Spitznamen „Queen of Love” sicherlich nicht zu Unrecht trägt, hat Colleen Hoover deutlich mehr im Repertoire als „nur” Liebesromane. Auch Psychothriller beherrscht sie perfekt. Da mit „It Ends With Us – Nur noch ein einziges Mal” demnächst die erste Verfilmung ins Haus steht, haben wir uns für Dich angesehen, in welcher Reihenfolge Du die Bücher von Colleen Hoover am besten liest.
Colleen Hoover: Das ist die richtige Reihenfolge ihrer Bücher
Colleen Hoover: Das ist die richtige Reihenfolge ihrer Bücher © picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP | Evan Agostini

Insgesamt bringt es die gebürtige Texanerin bisher auf 22 Romane und Novellen, drei Kurzgeschichten sowie ein Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Tarryn Fisher. Unter den Veröffentlichungen von Colleen Hoover befinden sich sowohl Romane, die aufeinander aufbauen und zu einer Serie gehören, als auch Werke, die für sich alleine stehen. Du willst wissen, welche Bücher von Colleen Hoover zusammenhängen und deshalb in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung gelesen werden sollten? Dann lies weiter!

GigaTV Banner

Die Romanreihe mit Layken und Will

Ihr erstes Werk hatte die US-Autorin eigentlich für ihre Mutter geschrieben und deshalb keine Veröffentlichung geplant. Als „Slammed” (deutscher Titel: „Weil ich Layken liebe”) dann aber 2012 doch einen Verlag fand, ging die Geschichte um die junge Layken, die Schicksalsschläge in ihrem Leben und ihre Liebe zu ihrem neuen Nachbarn Will durch die Decke. 

Nach ihrem Erstlingswerk hat die Schriftstellerin noch zwei weitere Bände der Story um Layken und Will geschrieben. Die chronologische Reihenfolge dieser Bücher von Colleen Hoover sieht so aus: 

Weil ich Layken liebe (2012) 

Weil ich Will liebe (2012) 

Weil wir uns lieben (2013) 

Die richtige Reihenfolge der Hopeless-Bücher von Colleen Hoover 

Das Jahr 2013 war ein besonders produktives für die „Queen of Love”, die in diesem Jahr ihrem Spitznamen auch alle Ehre machte. Ihre „Hopeless”-Reihe handelt von der 17-jährigen Sky und ihrer ersten großen Liebe Dean Holder, der ein dunkles Geheimnis hütet. Die Kritiken für das erste Buch waren bereits sehr gut und so ließ Hoover noch einen weiteren Roman, zwei Novellen und ein Spin-off folgen. 

Die Reihenfolge dieser Bücher von Colleen Hoover ist bei Fans ein wenig umstritten. Um allerdings wirklich jedes Detail verstehen zu können, solltest Du die Werke so lesen: 

Hope Forever (2013) 

Looking For Hope (2013) 

Finding Cinderella (2014) 

Was perfekt war (2018) 

Finding Perfect (2019) 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Bücher der Maybe-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Im Jahr 2014 erfand Hoover eine neue Heldin namens Sydney, die sich nach einer Trennung in den bereits vergebenen Ridge verliebt. Die drei Geschichten über die junge Frau, den attraktiven Gitarristen und seine Freundin Maggie ist auch als „Maybe”-Reihe bekannt.

Die drei Bücher solltest Du chronologisch lesen: 

Maybe Someday (2014) 

Maybe Not (2014) 

Maybe Now (2018) 

Die Romane über Lily, Ryle und Atlas im Überblick

Die bisher jüngste Romanreihe der US-Autorin handelt von Lily, die nach einigen traumatischen Erfahrungen ihr Kleinstadtzuhause hinter sich lässt, um in der Großstadt neu anzufangen. Dort angekommen trifft sie auf den attraktiven Ryle. Doch auch ihre erste große Liebe Atlas ist noch nicht ganz aus ihrem Leben verschwunden. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der angesprochene Film „It Ends With Us – Nur noch ein einziges Mal” mit Blake Lively in der Hauptrolle basiert auf dem gleichnamigen ersten Buch der Romanreihe. Bevor er im August 2024 in die Kinos kommt, kannst Du dank der Bücher bereits jetzt in die Geschichte von Lily, Ryle und Atlas eintauchen.

Nur noch ein einziges Mal: Was Du über den Film mit Blake Lively wissen musst

Die Reihenfolge dieser Bücher von Colleen Hoover sieht folgendermaßen aus: 

Nur noch ein einziges Mal (2016) 

Nur noch einmal und für immer (2022) 

Die Einzelbände von Colleen Hoover in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung

Die Schriftstellerin hat auch zahlreiche Werke geschrieben, die für sich allein stehen. Die Reihenfolge dieser Bücher von Colleen Hoover ist nicht festgelegt. Auch das Genre variiert: So ist „Verity” zum Beispiel ihr erster Psychothriller.

Das sind die Titel nach Erscheinungsdatum sortiert: 

Zurück ins Leben geliebt (2014) 

Love And Confess (2015) 

Nächstes Jahr am selben Tag (2015) 

Never Never (2015, Zusammenarbeit mit Tarryn Fisher)

Too Late (2016) 

Die tausend Teile meines Herzens (2017) 

Verity (2018) 

All das Ungesagte zwischen uns (2019) 

Summer Of Hearts And Souls (2020) 

Layla (2020) 

Für immer ein Teil von dir (2022) 

Die Kurzgeschichten von Colleen Hoover im Überblick

Wenn Du wirklich alles von Colleen Hoover lesen möchtest, solltest Du auch ihre drei Kurzgeschichten nicht verpassen: 

A Father’s Kiss (enthalten in The Kiss (An Anthology Of Love And Other Close Encounters)) 

Saint (enthalten in One More Step) 

The Dress (enthalten in Two More Days) 

Wenn Dir der Sinn eher nach Krimis steht, haben wir ebenfalls etwas Passendes für Dich. Unter folgendem Link findest Du alle Werke von Michael Connelly in der richtigen Reihenfolge. 

Dieser Artikel Colleen Hoover: Das ist die richtige Reihenfolge ihrer Bücher kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Deutscher Filmpreis
Tv & kino
Deutscher Filmpreis soll künftig ohne Preisgelder auskommen
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Tv & kino
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Daniel Ricciardo
Formel 1
Ricciardo zur Zukunft: Hängt von Ergebnissen ab
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber