Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Challengers mit Zendaya: Was wir bisher über den Tennis-Streifen wissen

Profi-Tennis und eine Dreiecks-Beziehung: „Challengers“ mit Zendaya in der Hauptrolle erzählt eine gefühlvolle, aber auch problembehaftete Liebesgeschichte. Wir haben für Dich zusammengestellt, was wir bisher über den Streifen wissen, und wann er im Kino anlaufen soll.
Challengers mit Zendaya: Was wir bisher über den Tennis-Streifen wissen
Challengers mit Zendaya: Was wir bisher über den Tennis-Streifen wissen © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Sport-Geschichten sind zeitlos und begeistern das Kino-Publikum früher wie heute. Ob Autorennen, Boxen, American Football oder Basketball: Wenn es um große Siege geht, sind auch große Gefühle im Spiel. In Challengers mit Zendaya kannst Du das sogar ganz wörtlich nehmen, denn in dem Streifen soll es nicht nur um ein wichtiges Tennis-Match gehen, sondern auch um eine komplizierte Dreiecks-Beziehung, die den Sportsgeist beeinträchtigt. Hier liest Du, was wir bisher über den Film wissen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Challengers mit Zendaya: Worum geht es in der Drama-Komödie?

In Challengers schlüpft Zendaya in die Rolle von Tashi Duncan. Tashi ist eine ehemalige Tennis-Spielerin, die aufgrund einer Verletzung nun als Trainerin arbeitet. Sie betreut ihren Ehemann und Tennisspieler Art Donaldson (Mike Faist), der jedoch gerade eine Pechsträhne erlebt. Im Laufe des Films trifft Art (nicht zufällig) auf Patrick (Josh O’Connor), seinen ehemaligen besten Freund und Tashis Ex-Partner. „Ich spiele für uns beide, Tashi“, lässt ihr Mann die ehemalige Tennis-Spielerin im Trailer wissen.

Zendaya in Challengers wird von einem roten Licht angeleuchtet

Eine Dreicksbeziehung zwischen Tashi, Art und Patrick: Wie geht das Ganze am Ende wohl aus? — Bild: © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen, Gefühle vermischen sich mit Professionalität und Tashi muss sich fragen, wie weit sie mit dem Training gehen möchte, damit ihr Mann ihren Ex besiegt. Außerdem stellt sich die Frage, ob Tashis Mann das Ganze mitmacht.

Du willst mehr von Zendaya sehen? In diesen Filmen und Serien hat sie mitgespielt.

Team und Cast von Challengers

Josh O’Connor hast Du vielleicht schon einmal gesehen, denn der Darsteller spielt Prinz Charles in der beliebten Netflix-Serie „The Crown“. Mike Faist kommt Dir möglicherweise aus Steven Spielbergs „West Side Story“ bekannt vor, denn dort verkörpert er die Figur Riff. Die Regie von Challengers übernimmt der italienische Regisseur Luca Guadagnino, der auch der Macher des Liebesstreifens „Call Me By Your Name“ mit Timothée Chalamet ist.

Luca Guadagnino am Tennis-Set von Challengers

Luca Guadagnino am Tennis-Set von Challengers. — Bild: © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Autor Justin Kuritzkes, der mit Guadagnino bereits den Roman „Queer“ von William S. Burroughs für die Leinwand adaptierte.

Wann soll Challengers starten?

Ursprünglich sollte Challengers bereits am 15. September 2023 anlaufen, doch aufgrund des andauernden Streiks der US-amerikanischen Drehbuchautor:innen, musste der Veröffentlichungstermin auf den 26. April 2024 gelegt werden. Es dauert also noch ein bisschen, bis Du die spannende Dreiecks-Liebesgeschichte auf dem Bildschirm sehen kannst.

Dieser Artikel Challengers mit Zendaya: Was wir bisher über den Tennis-Streifen wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen
1. bundesliga
Der Bayer-Spielfilm zur deutschen Meisterschaft
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation