Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen

Profi-Tennis und eine Dreiecks-Beziehung: „Challengers - Rivalen“ mit Zendaya in der Hauptrolle erzählt eine gefühlvolle, aber auch problembehaftete Liebesgeschichte. Noch im April 2024 kannst Du den Streifen im Kino sehen. Wir haben für Dich zusammengestellt, was bisher zum Film bekannt ist.
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Sport-Geschichten sind zeitlos und begeistern das Kino-Publikum früher wie heute. Ob Autorennen, Boxen, American Football oder Basketball: Wenn es um große Siege geht, sind auch große Gefühle im Spiel. In Challengers mit Zendaya kannst Du das sogar ganz wörtlich nehmen, denn hier soll es nicht nur um ein wichtiges Tennis-Match gehen, sondern auch um eine komplizierte Dreiecks-Beziehung, die den Sportsgeist beeinträchtigt. Hier liest Du, was wir bisher über Challengers wissen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht es in der Drama-Komödie Challengers mit Zendaya?

In Challengers schlüpft Zendaya in die Rolle von Tashi Duncan – eine ruhmreiche Tennis-Spielerin. Sie muss allerdings ihre eigene Karriere aufgrund einer Verletzung beenden und arbeitet nachfolgend als Trainerin. Sie betreut ihren Ehemann und Tennisspieler Art Donaldson (Mike Faist), der jedoch gerade eine Pechsträhne erlebt. Im Laufe des Films trifft Art (nicht zufällig) auf Patrick (Josh O’Connor), seinen ehemaligen besten Freund und Tashis Ex-Partner. Die beiden Spieler sollen in einem Match, dass ihre Karriere verändern könnte, gegeneinander antreten.

Zendaya in Challengers wird von einem roten Licht angeleuchtet

Eine Dreicksbeziehung zwischen Tashi, Art und Patrick: Wie geht das Ganze am Ende wohl aus? — Bild: © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen, Professionalität und Gefühle sind immer weniger zu trennen und Rivalitäten aus der Jugend der drei Protagonist:innen kommen wieder hoch. Tashi muss sich fragen, wie weit sie mit dem Training gehen möchte, damit ihr Mann ihren Ex besiegt. Außerdem stellt sich die Frage, wie weit Art und Patrick Tashis manipulatives Spiel in Sport und Liebe mitspielen.

Du willst mehr von Zendaya sehen? In diesen Filmen und Serien hat sie mitgespielt.

Team und Cast von Challengers

Josh O’Connor hast Du vielleicht schon einmal gesehen, denn der Darsteller spielt Prinz Charles in der beliebten Netflix-Serie „The Crown“. Mike Faist kommt Dir möglicherweise aus Steven Spielbergs „West Side Story“ bekannt vor, denn dort verkörpert er die Figur Riff, den besten Freund des Protagonisten Tony. Für die Regie von Challengers ist der italienische Regisseur Luca Guadagnino verantwortlich, der unter anderem den Liebesstreifen „Call Me By Your Name“ mit Timothée Chalamet geschaffen hat.

Luca Guadagnino am Tennis-Set von Challengers

Luca Guadagnino am Tennis-Set von Challengers. — Bild: © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Das Drehbuch von Challengers stammt aus der Feder von Autor Justin Kuritzkes. Erst 2023 hat dessen Ehefrau Celina Song mit„Past Lives“ eine gefühlvolle Love-Triangle-Geschichte ins Kino gebracht. Dieses Jahr präsentiert er selbst in Challengers eine komplizierte Dreieckskonstellation mit Zendaya im Mittelpunkt.

Challengers ist nicht das erste gemeinsame Filmprojekt von Luca Guadagnino und Justin Kuritzkes. Auch den Roman „Queer“ von William S. Burroughs haben sie gemeinsam für die Leinwand adaptiert. Wann der Film mit Daniel Craig in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Kinostart von Challengers mit Zendaya

Ursprünglich sollte Challengers bereits im September 2023 anlaufen, doch aufgrund der Streiks der US-amerikanischen Drehbuchautor:innen, wurde der Veröffentlichungstermin auf den 25. April 2024 verschoben. Die spannende Dreiecks-Liebesgeschichte kommt also diesen Monat endlich auf die große Leinwand.

Dieser Artikel Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Magdeburgs Omar Ingi Magnusson
Sport news
SC Magdeburg praktisch Meister - 30:28-Erfolg gegen Leipzig
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten