Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst

Bei «Verstehen Sie Spaß?» bringt Komiker Phil Laude als deutscher Spießer die Skilehrer zur Verzweiflung. Auch die Moderatorin der Show erkennt in sich einen Wesenszug des typischen «Almans» wieder.
«Verstehen Sie Spaß?»
Barbara Schöneberger moderiert am Samstagabend wieder die Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten. © Jörg Carstensen/dpa

Moderatorin Barbara Schöneberger (50) lässt Menschen nicht gern auf sich warten. «Ich bin ein pünktlicher Mensch. Ich habe noch nie in meinem Leben irgendetwas verpasst oder auch noch nie einen Zug oder einen Flug verpasst», sagte Schöneberger der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, welche klischeehaften deutschen Eigenschaften sie an sich hat. «Wenn ich weiß, dass 200 Leute auf mich im Fernsehstudio warten, bin ich pünktlich. Wenn ich abends bei einer Veranstaltung eingeladen bin, komme ich aber auch mal ein paar Minuten zu spät, wenn ich weiß, dass noch ein paar andere Menschen kommen.»

Schöneberger moderiert am Samstagabend (20.15 Uhr) Uhr wieder die Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten. Zu Gast ist unter anderem der Komiker Phil Laude, der für die versteckte Kamera als pedantischer deutscher Tourist im Skigebiet St. Anton unterwegs ist und österreichische Snowboardlehrer zur Verzweiflung bringt. In der ARD-Serie «Almania» macht sich Laude in seiner Rolle als Lehrer Frank Stimpel über den typischen deutschen Spießer lustig.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Barbara Schöneberger
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Oliver Welke
Tv & kino
Welke und Böhmermann gehen zeitgleich in Sommerpause
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?