Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mit Freunden im Wirtshaus: «Otti» Fischer feiert seinen 70.

Der Schauspieler Ottfried Fischer ist an Parkinson erkrankt und macht sich in der Öffentlichkeit rar. Seinen Geburtstag feierte er aber ganz groß.
Ottfried Fischer feiert 70. Geburtstag
Ottfried Fischer (M) feiert zusammen mit den Kabarettisten Hannes Ringlstetter (l) und Michael Lerchenberg im Augustinerkeller in München. © Stefan Puchner/dpa

Mit Freunden und Familie hat der Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer in einem Münchner Wirtshaus seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der TV-Star saß im Rollstuhl und nahm fröhlich Glückwünsche und Geschenke entgegen. «Ich sehe hier viele Leute, von denen ich mich sehr freue, dass sie da sind und dass wir einen schönen Nachmittag zusammen verbringen», sagte er.

Zu den Gratulanten gehörten die Schauspielerin Michaela May, der ehemalige Fußballstar Paul Breitner, die Kabarettisten Willy Astor und Hannes Ringlstetter, die Musiker Hans-Jürgen «Haindling» Buchner und John Jürgens. Auch der frühere Finanzminister Theo Waigel und Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude feierten mit.

Michaela May kennt «Otti» seit den Dreharbeiten für die Serie «Irgendwie und Sowieso», die 1986 im Bayerischen Fernsehen gezeigt wurde, und schätzt ihn als sehr treuen Freund, wie sie am Rande der Feier sagte. Sie bewundere seine «extreme Schnelligkeit und seinen Scharfsinn, den er sich immer noch bewahrt hat.» Sie wünschte ihm, dass er im Kopf fit bleibe.

Der gebürtige Niederbayer Fischer startete in den 1980er Jahren seine Karriere mit «Irgendwie und Sowieso» und «Zur Freiheit». Ab den 1990er Jahren moderierte er seine Kult-Kabarettsendung «Ottis Schlachthof». 1995 schlüpfte Fischer erstmals in die Rolle des grantelnden Kommissars Benno Berghammer in «Der Bulle von Tölz». In den vergangenen Jahren war der an Parkinson erkrankte Star in der Öffentlichkeit selten zu sehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
RTL-«Bachelorette»
Tv & kino
Neue RTL-«Bachelorette» liebt Männer und Frauen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden