Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

König Charles versucht sich an ein paar Worten Koreanisch

«Squid Game», BTS, Blackpink: In seiner Rede beim Staatsbankett für den südkoreanischen Präsidenten geht König Charles auf die südkoreanische Popkultur ein und versucht sich sogar an der koreanischen Sprache.
Staatsbesuch des südkoreanischen Präsidenten in Großbritannien
König Charles III. während seiner Rede beim Staatsbankett für den südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol im Buckingham Palace. © Aaron Chown/POOL PA/AP/dpa

Der britische König Charles (75) hat sich an ein paar Worten Koreanisch versucht. Der Monarch lud am Dienstagabend zu einem Staatsbankett für den südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol in den Londoner Buckingham-Palast ein.

Bei seiner Tischrede begrüßte er seine Gäste auf Koreanisch. Dann ging Charles etwa auf die Popkultur des Landes ein. Er erwähnte den Regisseur Bong Joon-ho («Parasite»), verglich die Thrillerserie «Squid Game» mit «James Bond» und die Boyband BTS mit den Beatles. Die Girlband Blackpink lobte er für deren Einsatz für den Umweltschutz, wie der Palast mitteilte.

Charles hatte Südkorea 1992 besucht. «Ich bin nicht sicher, ob ich - als ich vor all den Jahren in Seoul war, viel von dem entwickelt habe, was man den Gangnam Style nennt», scherzte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
«Willkommen zu Hause, Franklin»
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Vorstellung KEF-Bericht
Tv & kino
Kommission empfiehlt Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Apple
Internet news & surftipps
Apple verteidigt sich gegen europäische Kartell-Vorwürfe
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Sofa in Brand
Wohnen
Was tun, wenn es zu Hause brennt?