Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Katharina Wackernagel ist kein Fan von Dating-Apps

In Beziehungsfragen ist sie old school: Schauspielerin Katharina Wackernagel mag die Kontaktaufnahme übers Internet nicht besonders.
Katharina Wackernagel
Katharina Wackernagel 2022 beim Filmfest München. © Lennart Preiss/dpa

Schauspielerin Katharina Wackernagel lernt Männer lieber analog statt über Dating-Apps kennen. «Ich hab mal eine Dating-App ausprobiert. Das war ganz interessant», sagte der 45-jährige Star des Eifel-Krimis «Mord mit Aussicht» der «Bunten». Sie habe darüber auch jemanden kennengelernt. «Aber jetzt habe ich doch das Gefühl, dass ich lieber jemanden analog kennenlernen möchte. Die App habe ich wieder gelöscht.»

Auf der Suche nach einem festen Partner sei sie aber nicht.  «Das mit der Dating-App war eher aus so einer Abenteuerlust heraus, das mal auszuprobieren», erklärte sie. «Ich bin Single und genieße es.» Würde sie sich verlieben, würde sie wahrscheinlich nicht darüber nachdenken: «will ich jetzt eine Beziehung haben oder nicht», so Wackernagel, die in Berlin lebt. «Aber offenbar verliebe ich mich nicht so leicht.»

Die Schauspielerin und Regisseurin wurde durch ihre Hauptrolle in der Jugendserie «Tanja» (1997-2000) bekannt. In der Krimikomödie «Mord mit Aussicht» spielt Wackernagel die Kommissarin Marie Gabler. Am 16. April startet die fünfte Staffel der ARD-Serie im Ersten (20.15 Uhr).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Don Winslow
Kultur
«City in Ruins»: Don Winslow legt letztes Buch vor
Jüdisches Filmfestival Berlin-Brandenburg
Kultur
Jüdisches Filmfestival zeigt Filmreihe über Anschläge
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Satya Nadella
Internet news & surftipps
Wie Microsoft den PC mit KI cool machen will
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Galtür Trailpark «Silva Trails»
Reise
Neue Trails für Mountainbiker in Tirol