Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Taylor Swift stellt wieder Spotify-Rekorde auf

Die Sängerin überraschte Fans am Freitag mit ungewöhnlich vielen Songs, «The Tortured Poets Department» ist ein Doppelalbum. Die 34-Jährige bricht damit Streaming-Rekorde.
Taylor Swift
Taylor Swifts elftes Studioalbum «The Tortured Poets Department» sorgt für Furore. © Danish Ravi/ZUMA Press Wire/dpa

Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. «The Tortured Poets Department» sei innerhalb eines Tages so oft gestreamt worden wie kein anderes Album, teilte das Unternehmen mit. Nach weniger als 24 Stunden erreichte es laut dem Branchendienst «Variety» auf der Plattform mehr als 200 Millionen Wiedergaben. Das elfte Studioalbum widmet sich verschiedenen Phasen einer Trennung. 

Die drei innerhalb eines Tages meistgestreamten Alben seien damit nun von der 34-Jährigen, teilte Spotify mit: Neben dem am Freitag veröffentlichten Doppelalbum sind das «Midnights» und «1989 (Taylor's Version)». 

Zudem seien Werke keines anderen Künstlers und keiner anderen Künstlerin innerhalb eines einzigen Tages so oft auf Spotify gestreamt worden wie die der US-Sängerin.   

Swift hatte auf der Streamingplattform schon zuvor mehrfach Rekorde aufgestellt: «Midnight» war im Oktober 2022 das bis dato meistgestreamte Album an einem Tag und machte Swift zur Künstlerin, die innerhalb eines Tages an meisten gestreamt wurde. Im ganzen Jahr 2023 wurde kein anderer Künstler so oft gestreamt wie Swift - 26,1 Milliarden Mal. 

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Taylor Swift
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit