Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Paul McCartney: Beyoncés «Blackbird» ist großartig

Beyoncés Interpretation des Beatles-Liedes «Blackbird» von 1968 ist Teil ihres neuen Albums «Cowboy Carter». Für die Coverversion gibt es Lob vom Songwriter selbst.
Paul McCartney
Paul McCartney beim Glastonbury Festival 2022. © Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Ex-Beatle Paul McCartney (81) lobt die Coverversion seines Lieds «Blackbird» durch US-Superstar Beyoncé (42). Der Brite schrieb auf Instagram neben ein gemeinsames Foto mit der amerikanischen Sängerin, dass er «so glücklich» mit dieser «großartigen» neuen Version sei. «Ich würde jedem, der sie noch nicht gehört hat, dringend empfehlen, sie sich anzuhören. Ihr werdet es lieben!»

Beyoncé unterstreiche mit ihrem «Blackbird»-Cover die Botschaft der schwarzen Bürgerrechtsbewegung, welche ihn Ende der 60er zum Schreiben des Songs inspiriert habe, erklärte McCartney. «Alles, was mein Song und Beyoncés fabelhafte Version dazu beitragen können, rassistische Spannungen abzubauen, wäre eine großartige Sache und macht mich sehr stolz.»

Beyoncés Version des Beatles-Lieds ist Teil ihres neuen Albums «Cowboy Carter», welches letzte Woche erschienen ist. McCartney schreibt, dass beide zuvor miteinander telefoniert hätten und Beyoncé ihm für den Song gedankt habe.  

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Paul McCartney
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?
Tv & kino
Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Vincent Kompany
Fußball news
Arbeit als Lifestyle: Kompany sucht «hungrigste» Bayern
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit