Weird West: Tipps – besorge Dir schnellstmöglich ein Pferd
Sobald Du Grackle erreichst, solltest Du zuallererst einen Stall aufsuchen und ein Pferd kaufen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass Du schneller von einem Ort zum anderen kommst – es mindert auch das Risiko einem oder mehreren Feind:innen über den Weg zu laufen, vor denen Du nicht flüchten kannst.
Wenn Du unnötige Kämpfe vermeidest, sparst Du regenerierende Items und Munition, die Du für wichtige und unumgängliche Schlachten benötigst. Zudem bekommst Du mit einem eigenen Pferd auch einen Sattel, in dem Du bis zu 32 weitere Gegenstände verstauen kannst.
Du kannst auch Pferde stehlen und mit ihnen von einem Ort zum anderen reisen. Es flüchtet jedoch, sobald Du Deinen Zielort erreicht hast. Ein eigenes Pferd ist dementsprechend eine sinnvolle Investition, die Dir gleich zu Spielbeginn mehr Lagerplätze beschert, Wege verkürzt und Dich vor feindlichen Begegnungen schützt.
Behalte die Haltbarkeit Deiner Schaufel im Auge
Die Schaufel ist eines der ersten Gegenstände, die Du in Weird West erhältst. Mit ihr buddelst Du Gräber aus oder beerdigst leblose Körper. So makaber es auch sein mag: Ruhestätten auszuheben belohnt Dich immer mal wieder mit wertvollen Fundstücken.
Wie viele andere Items hat auch Deine Schaufel eine bestimmte Haltbarkeit. Mit jedem Einsatz sinkt der Wert, bis sie schließlich zerbricht und unbrauchbar ist. In diesem Fall musst Du Dir eine neue Schaufel besorgen. Achte auf die Haltbarkeit und schaff Dir frühzeitig ein neues Exemplar an, um alle Grabbeigaben im Spiel zu plündern.
Übrigens: Dasselbe gilt auch für Spitzhacken und Seile. Mit einer Spitzhacke kannst Du unterwegs Metall abbauen, während Du Seile verwenden kannst, um neue Wege freizuschalten. Letzteres kann Dir ganz neue Optionen eröffnen, sorge also stets für ausreichend Nachschub.
Tipps zu Weird West: Geld verdienen
Gerade zu Beginn des Spiels scheint es nicht gerade leicht, an Geld zu kommen. Um Dir schnellstmöglich etwas dazuzuverdienen, solltest Du versuchen, Kopfgelder einzustreichen. Die Belohnungen fallen unterschiedlich aus, bewegen sich aber meist zwischen 100 Dollar und 175 Dollar.
Nimm einen Auftrag an und schließe ihn innerhalb des angegebenen Zeitraums ab. Begib Dich im Anschluss zum Sheriff und kassiere Deine Belohnung. Nach einigen Kopfgeldern solltest Du bereits etwas Geld angespart haben, mit dem Du Dir etwa ein Pferd oder einen Safe zur Item-Einlagerung kaufen kannst.
Speichern nicht vergessen!
In Weird West können die Dinge ziemlich schnell aus dem Ruder laufen: Sei es eine unvorhergesehene Begegnung, die in einem Kampf endet, oder eine falsche Antwort während einer Konversation – es gibt viele Eventualitäten, die mit Deinem Tod enden. Daher ist es umso wichtiger, immer wieder zu speichern, um Dir künstlich eine zweite Chance zu verschaffen.
Gibt es Cheats oder Trainer für PlayStation 5, PC und Co.?
Zockst Du Weird West auf dem Computer, kannst Du den Trainer von WeMod nutzen, um im Spiel zu cheaten. Auf allen anderen Plattformen stehen leider keine Cheats oder Trainer zur Verfügung.
Der WeMod-Trainer bietet Dir die folgenden 19 unterschiedlichen Cheats:
Spieler
Waffen
Spiel
Statistik
Tipps: Mods für Weird West
Da Weird West keine ordentliche Schnittstelle für die Modding-Community bietet, hält sich die Auswahl auf mod.io und Nexusmods an Modifikationen in Grenzen. Letztere Plattform bietet lediglich einige Savegames zum Experimentieren. Sehenswerte Mods von mod.io stellen wir Dir im Folgenden vor.
First Person Mode
In Weird West spielst Du Deinen Charakter normalerweise aus der isometrischen Perspektive. Mit der “First Person Mode”-Mod wechselst Du jedoch in die Egoperspektive, was Dir einen spannenden Einblick in die Spielwelt gewährt.
Undead Animals
Die Spielwelt von Weird West ist Dir zu lebendig? „Undead Animals“ tauscht die lebendigen Vierbeiner gegen untote Tiere aus und trägt so zu einer düsteren Atmosphäre bei.
Kleine Anpassungen
Möchtest Du nur ein paar kleinere Anpassungen vornehmen, empfehlen wir Dir folgende Mods:
Trophäen-Guide: So erhältst Du alle Errungenschaften
Dieser Artikel Weird West: Die besten Tipps für Deinen Einstieg in den Wilden Westen kommt von Featured!