Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Minecraft-Film mit Jack Black: Alles über die Videospiel-Verfilmung

Bowser meets „Minecraft“? Der „Napoleon“-Regisseur Jared Hess setzt die Filmadaption des wohl ikonischsten Sandbox-Videospiels überhaupt um. Neu an Bord ist der „Der Super Mario Bros.-Film“-Synchronsprecher und Schauspieler Jack Black. Mehr Infos zum weiteren Cast, zur Handlung und zum Release erfährst Du hier.  
Minecraft-Film mit Jack Black: Alles über die Videospiel-Verfilmung
Minecraft-Film mit Jack Black: Alles über die Videospiel-Verfilmung © picture alliance / Ik Aldama | Ik Aldama

Blöcke und viel kreative Freiheit: Das ist seit mehr als zehn Jahren das Erfolgsgeheimnis des Sandbox-Videospiels Minecraft. „Sandbox“ bedeutet: Es gibt nur wenig festgelegte Ziele, dafür umso mehr Spielraum für Deine eigene Gestaltung. In Minecraft kannst Du beispielweise würfelförmige Rohstoffe abbauen und Gebäude erschaffen – aber Du musst es nicht. Doch wie könnte die Verfilmung eines Games aussehen, das so gut wie keine festgelegten Handlungen hat? Und wer wird in der Adaption neben Jack Black zu sehen sein? Wir verraten Dir alles Wissenswerte zum Minecraft-Film.

Minecraft-Film mit Jack Black: Wovon wird der Film handeln?

Seit über zehn Jahren ist die Minecraft-Verfilmung nun in Planung. Da ist es nicht verwunderlich, dass mit der Zeit bereits unterschiedliche Herangehensweisen für eine Handlung entworfen wurden. Davon sind einige durchgesickert.

So hieß es zeitweise, der Streifen handele von „Menschen, die ihre Erfahrungen in der digitalen Welt selbst in die Hand nehmen“. Später sollte es im Minecraft-Kinofilm um ein Teenager-Mädchen und eine Gruppe Abenteurer gehen, die ihre Oberwelt vor dem Ender-Drachen beschützen müssen.

Ob es im Minecraft-Film mit Jack Black eher um den ersten Ansatz gehen wird oder ob der Streifen eher von einem Kampf gegen Minecraft-Bösewichte wie den Drachen, die Creepers oder die Endermen handeln wird, ist bisher nicht klar.

Team und Cast des Minecraft-Kinofilms

Der neuste Zugang vom Minecraft-Cast ist Schauspieler Jack Black. Du könntest ihn bereits im Der Super Mario Bros.-Film gehört haben. Hier lieh er dem Bösewicht Bowser seine Stimme. Obendrauf wurde Black im vergangenen Jahr für seinen Ohrwurm „Peaches“ für einen Golden Globe nominiert. Was anfangs nur gemunkelt wurde, bestätigte der Schauspieler selbst mit einem Instagram-Post.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jack Black (@jackblack)

Zur Besetzung gesellt sich auch Schauspieler Jason Momoa. Ihn kennst Du sicher aus „Aquaman“ (2018), „Dune“ (2021) und „Fast & Furious 10“ (2023). Aktuell ist er in der Aquaman-Fortsetzung „Aquaman: Lost Kingdom“ (2023) zu sehen. Auch Emma Myers gehört zum Minecraft-Cast. Sie kennst Du bestimmt als Enid Sinclair aus der Dark Comedy-Serie „Wednesday“ sowie aus der Netflix-Komödie „Family Switch“. Welche Rollen die Darsteller:innen übernehmen werden ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Der Regisseur Jares Hess, der auch Filme wie Napoleon, „Dynamite“ und „Nacho Libre“ umgesetzt hat, übernimmt die Regie vom Minecraft-Film mit Jack Black.

Release: Wann kommt der Minecraft-Film?

Es dauert noch eine ganze Weile, aber immerhin gibt es nun endlich einen festen Starttermin für den Minecraft-Film. Wie aus dem Warner Bros.-Release-Kalender hervorgeht soll der Streifen am 3. April 2025 im Kino anlaufen.

Abgesehen vom Minecraft-Film gibt es viele weitere Videospiel-Verfilmungen, die Du zur Überbrückung streamen kannst. Wir haben hier alle für Dich zusammengetragen: Videospiel-Verfilmungen wie The Last of Us: Diese solltest Du kennen

Dieser Artikel Minecraft-Film mit Jack Black: Alles über die Videospiel-Verfilmung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Goodbye Earth: Ende erklärt – das konsequente Finale der Netflix-Serie
Tv & kino
Goodbye Earth: Ende erklärt – das konsequente Finale der Netflix-Serie
Melanie Lynskey
People news
Melanie Lynskey wusste nicht, dass sie verlobt ist
Mark Wahlberg
People news
Trotz Tierhaar-Allergie: Mark Wahlberg liebt seine Hunde
WhatsApp
Handy ratgeber & tests
WhatsApp: Neuerungen bei Kanal-Updates, Datenschutz und Sprachnachrichten
OpenAI
Internet news & surftipps
«Financial Times» gewährt ChatGPT Zugriff auf ihre Texte
Sprachen lernen mit KI-Sprachtrainern
Das beste netz deutschlands
Mit KI-Unterstützung: Fremde Sprachen flüssig sprechen
Bayern-Training
Fußball news
Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»
Notrufknopf in Fahrstuhl
Wohnen
Was mache ich, wenn der Aufzug stecken bleibt?