Transporttaschen für unterwegs: Steam Deck und Zubehör sicher verstauen
Das im Lieferumfang enthaltene Steam Deck Case ist zwar sehr ordentlich verarbeitet und schützt die Konsole effektiv vor Transportschäden, bietet aber keinen Platz für Zubehör. Um auch Speicherkarten, Ladegerät, Kabel oder andere Gadgets unterwegs sicher vertrauen zu können, empfiehlt sich die Anschaffung einer größeren Steam-Deck-Tasche. Das Case von JSAUX bietet beispielsweise genug Platz für das wichtigste Steam-Deck-Zubehör – und ist praktischerweise mit extra Einschubfächern für microSD-Karten ausgestattet.
Steam-Deck-Gadgets: Mit der Dockingstation ganz easy auf großen Bildschirmen zocken
Die Steam Deck Dockingstation erweitert die Einsatzmöglichkeiten der portablen Spielekonsole wesentlich: Mit der offiziellen Dockingstation von Valve kann das Steam Deck nicht nur aufgeladen, sondern auch ganz einfach mit weiteren Eingabegeräten verbunden werden. Schließe einfache einen Monitor oder Fernseher an die Steam Deck Dockingstation an, verbinde Maus und Tastatur, lege die Konsole ins Dock und genieße sofort Gaming auf einem großen Bildschirm.
Controller: Nutze Deinen Favoriten
Wenn Du den Handheld-Gaming-PC mit einem externen Bildschirm benutzen möchtest, zählen passende Steam-Deck-Controller quasi zur Pflichtausstattung. Erst so lassen sich die allermeisten Games schließlich vollumfänglich genießen. Der besondere Clou: Du kannst an der kleinen Spielekonsole sogar die offiziellen PlayStation DualSense oder Xbox Wireless Controller verwenden. Gefällt Dir das Switch Pro Gamepad von Nintendo besser, kannst Du selbiges ebenfalls als Controller für das Steam Deck nutzen.
Steam-Deck-Zubehör: Die besten Speicherkarten für die kleine Spielekonsole
Das Steam Deck ist in drei Speichergrößen erhältlich: 64 Gigabyte, 256 Gigabyte und 512 Gigabyte. Egal welche Variante Du besitzt, ist es beim hohen Speicherplatzbedarf der meisten aktuellen Games nur eine Frage der Zeit, bis mit einer externen Speicherkarte aufgerüstet werden muss. Um die Ladezeiten so kurz wie möglich zu halten, empfehlen wir für das Steam Deck microSD-Karten mit hohen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, wie beispielsweise die SanDisk-Extreme-Modelle.
Powerbank: Unbegrenzter Spielspaß auch ohne Steckdose
Damit Dir auch unterwegs nie der Saft ausgeht, solltest Du über die Anschaffung einer passenden Powerbank für Dein Steam Deck nachdenken. Eine passende Fast-Charging-Powerbank mit 60 Watt Ausgangsleistung oder mehr kann die mobile Spielekonsole sogar während dem Zocken aufladen. Modelle wie die PowerCore Elite III von Anker oder die Adaman Power Bank 65W von Baseus erfreuen sich dabei großer Beliebtheit als Steam-Deck-Zubehör.
Steam-Deck-Zubehör: Rundumschutz für die mobile Spielekonsole
Um en Gaming-PC während der Benutzung vor Beschädigungen zu schützen, empfiehlt sich die Anschaffung einer geeigneten Schutzhülle aus Silikon. Diese JSAUX Schutzhülle für das Steam Deck liegt dabei nicht nur gut in der Hand, sondern kann auch als Kickstand verwendet werden.
Mit passenden Schutzfolien von JSAUX kannst Du außerdem das Display vor unnötigen Kratzern bewahren und sorgst mit wenigen Handgriffen dafür, dass sich der Bildschirm der Spielekonsole auch nach unzähligen Einsätzen noch in einem guten Zustand befindet.
Tipp: Für noch mehr Grip beim Zocken und guten Rundumschutz der Joysticks sorgst Du mit einem passenden Joystickschutz.
Kopfhörer und Headsets für ein optimales Spielerlebnis
Damit Du unterwegs den vollen Spielspaß genießen kannst, ohne Dein Umfeld dabei zu stressen, benötigst Du gute Kopfhörer für Dein Steam Deck. Da Du in vielen Games aber auch mit Teammates und Freund:innen kommunizieren kannst, empfehlen wir gleich die Anschaffung von einem passenden Gaming-Headset. Dabei kannst Du sowohl ein kabelgebundenes Modell verwenden oder Dir ein Wireless-Headset wie das BlackShark V2 Pro von Razer zulegen.
Steam-Deck-Gadgets: Ladekabel und Netzteile für unterwegs
Solltest Du die kleine Spielekonsole zu Hause mit der Dockingstation nutzen, ist es sinnvoll ein weiteres Steam-Deck-Ladekabel sowie ein passendes Netzteil für unterwegs anzuschaffen. Solltest Du bereits ein Ladegerät mit mindestens 45 Watt und Ladekabel mit USB-C Anschlüssen für Dein Smartphone besitzen, kannst Du dieses auch zum Aufladen des Steam Decks benutzen.
So schützt Du das Steam Deck vor Verlust und Diebstahl
Dein Steam Deck zu verlieren? Das ist das Worst-Case-Szenario. Um eine Verlust zu vermeiden haben wir daher einen kleinen Tipp parat: Mit Trackern wie den AirTags von Apple findest Du den Gaming-PC im besten Fall wieder. Platziere dazu einfach einen AirTag in der Steam-Deck-Transporttasche und orte es bei Bedarf. Android-User:innen empfehlen wir die Nutzung der Tracker von Tile.
Wenn Du neben dem Zubehör auch die spannendsten Games für das Steam Deck kennenlernen möchtest, schau Dir einfach unsere Top 10 Spiele-Empfehlungen an.
Dieser Artikel Steam-Deck-Zubehör: Diese Gadgets sind ein Must-have kommt von Featured!