Menki ist ein Kampf-Pokémon der ersten Generation und weltweit in Pokémon GO erhältlich. Du benötigst 50 Menki-Bonbons, um es zu Rasaff zu entwickeln. Die finale Entwicklungsstufe Epitaff, die mit der neunten Generation eingeführt wurde, erschien im Januar 2024 erstmals während der GO-Kampfwochen.
Wenn Du Rasaff in Pokémon GO entwickeln möchtest, sind einige Schritte und etwas Zeit notwendig. Wir zeigen Dir, wie es funktioniert.
Das Wichtigste in Kürze
• Um Rasaff zu entwickeln, benötigst Du 100 Menki-Bonbons, 30 Kilometer Fußweg mit Rasaff als Kumpel und den Sieg über 30 Geist- oder Psycho-Pokémon.
• Epitaff ist schwach gegen Fee, Flug, Geist und Psycho.
• Es besitzt solide Basiswerte und eignet sich gut für den Einsatz in der Superliga.
So entwickelst Du Rasaff zu Epitaff
Um Rasaff zu Epitaff zu entwickeln, benötigst Du 100 Menki-Bonbons. Diese erhältst Du durch das Fangen von Menki oder Rasaff und beim Verschicken dieser Pokémon an den Professor. Die Entwicklung von Rasaff zu Epitaff erfordert zudem weitere Schritte, die wir Dir hier genau zeigen:
- Wähle ein Rasaff aus Deiner Pokébox als Kumpel-Pokémon aus.
- Lege mit Deinem Kumpel mindestens 30 km zu Fuß zurück.
- Besiege 30 Pokémon vom Typ Geist oder Psycho, während Rasaff Dein Kumpel ist.
- Öffne das Menü Deines Kumpel-Pokémons und löse die Entwicklung von Rasaff zu Epitaff aus.
Du musst die Geist- oder Psycho-Pokémon nicht direkt mit Rasaff besiegen. Dabei ist es nur wichtig, dass Rasaff währenddessen Dein Kumpel-Pokémon ist. Es zählen alle besiegten Taschenmonster des passenden Typs aus der PvP-Liga oder Arena-Kämpfen, bei Raids und gegen Team GO Rocket-Rüpel.
Unser Tipp: Schnapp Dir Freund:innen und absolviert die Aufgabe gemeinsam, indem ihr PvP-Kämpfe mit Geistpokémon und Psychopokémon bestreitet. Alternativ könnt ihr immer abwechselnd eine Arena einnehmen und ein Psycho- oder Geistpokémon in die Arena setzen – dafür müsst ihr aber in unterschiedlichen Teams sein.
Das Zornaffen-Pokémon Epitaff im Detail
Mit den Typen Geist und Kampf besitzt Epitaff eine sehr seltene Typenkombination. Es ist schwach gegen Attacken der Typen Fee, Flug, Geist sowie Psycho und verfügt über die folgenden Basiswerte:
Sofort-Attacken von Epitaff
Lade-Attacken von Epitaff
Das schillernde Epitaff hat ein leicht violettes Fell, das sich nur geringfügig vom grauen Fell der regulären Version unterscheidet.
Epitaff in Pokémon GO: Wie stark ist es im Kampf?
Epitaff ist ein Pokémon mit Potenzial, das vor allem durch seine seltene Typenkombination Geist und Kampf hervorsticht. Diese macht es besonders in der Superliga zu einer starken Wahl. Dank seiner Basiswerte kann es gegen viele häufig eingesetzte Pokémon bestehen und durch seine Resistenzen strategisch glänzen.
Empfohlene Attackenkombinationen:
• Sofort-Attacke: Konter
• Lade-Attacke: Spukball, Nachthieb oder Nahkampf
Diese Kombination ermöglicht es Dir, Epitaff in Pokémon GO sowohl defensiv als auch offensiv flexibel zu spielen. Spukball bietet starken Schaden gegen häufige Pokémon des Psycho- oder Geist-Typs, während Nahkampf eine starke Option gegen Unlicht- oder Normal-Typen darstellt.
Alternativ kannst Du mit Nachthieb auf eine schnell aufladbare Lade-Attacke setzen, die häufiger kritische Treffer landet.
Schwächen von Geist/Kampf-Pokémon in Pokémon GO:
• Fee: Sehr effektiv gegen Kampf.
• Flug: Sehr effektiv gegen Kampf.
• Geist: Effektiv gegen Geist.
• Psycho: Effektiv gegen Kampf.
Resistenzen von Geist/Kampf-Pokémon in Pokémon GO:
• Unlicht: Geist widersteht Unlicht-Attacken.
• Normal: Normal-Attacken haben keine Wirkung auf Geist.
• Kampf: Kampf widersteht anderen Kampf-Attacken.
Dieser Artikel Pokémon GO: Rasaff zu Epitaff entwickeln, so geht’s kommt von Featured!