Wir stürzten uns mit hohen Erwartungen in das neue Rollenspiel von Entwickler Warhorse Studios und wurden nicht enttäuscht. In unserem Test erklären wir Dir, auf wie viele Weisen uns Kingdom Come: Deliverance 2 begeistert hat.
Aber Kingdom Come: Deliverance 2 ist ein Spiel, das Geduld und Geschick benötigt. Für den optimalen Start verraten wir Dir in unserem Guide zu Kingdom Come: Deliverance 2 die wichtigsten Tipps und Tricks.
Das Wichtigste zu den Kingdom Come: Deliverance 2-Tipps in Kürze
• Denk an Deine Bedürfnisse: Nur ein zufriedener Heinrich ist ein guter Heinrich.
• Richtig Speichern: Verstehe das Speichern in Kingdom Come: Deliverance 2.
• Auf die Kleidung kommt es an: Jeder Auftrag braucht das richtige Outfit.
• Schnell an Geld kommen: Es gibt viele gute (und gefährliche) Wege, um in Kingdom Come: Deliverance 2 reich zu werden.
• Lerne und meide Kämpfen: Übung ist alles. Taktik ist noch wichtiger.
• Probier Dich in allem aus, denn nichts ist umsonst: Wenn Du eine Sache in Kingdom Come: Deliverance 2 oft machst, wirst Du auch besser darin.
Denk an Deine Bedürfnisse: Tipps für Essen, Schlaf & Heilung
Held Heinrich aus Kingdom Come: Deliverance 2 ist auch nur ein Mensch und braucht deshalb regelmäßig Essen und Schlaf. Das ist wichtig, um im Kampf nicht plötzlich einzuknicken.
Gleiches gilt, wenn Du verletzt bist und Heilung benötigst. Kümmere Dich also gut um Deinen Heinrich und sorge dafür, dass er Pausen macht und immer Proviant im Gepäck hat.
Unsere drei Basic-Tipps, um in Kingdom Come: Deliverance 2 zu überleben:
• Heilung: Sammle Kräuter im Wald für Heilmittel
• Schlaf: Lege Nickerchen ein, um ausgeruht zu sein
• Essen: Halte Ausschau nach kostenlosen Lebensmitteln in Küchen
Richtig speichern: Diese Möglichkeiten hast Du
In Kingdom Come: Deliverance 2 zu Speichern ist so eine Sache. Es geht nicht immer, wenn Du es eigentlich brauchst.
Du hast drei Möglichkeiten in Deliverance 2 zu Speichern. Hier Dein Guide:
• In einem Bett schlafen
• Dich in einem Badehaus waschen
• Retterschnaps trinken, der zu Beginn selten ist und erst gebraut werden muss
Notfall-Speicher-Tipp für Kingdom Come: Deliverance 2: Es existiert auch eine radikale Methode, falls Du dringend speichern musst. Hierfür gehst Du ins Menü und wählst die Option „Speichern und Beenden“ aus. So kannst Du speichern, selbst wenn Du Kingdom Come: Deliverance 2 danach neustarten musst. Für den Notfall aber eine gute Methode.
Kingdom Come: Deliverance 2 | Test des Action-RPGs – Ein Gaming-Königreich
Aktion: Sichere Dir jetzt bis zum 27. Februar 2025 kostenlos zu Deinem CableMax mit bis zu 1.000 Mbit/s eine Sony PlayStation®5 Digital-Edition (Slim) inklusive Controller im Wert von 549,99 Euro dazu.
Auf die Kleidung kommt es an: Unser Guide zu den Kingdom 2-Outfits
Du wirst es Kingdom Come: Deliverance 2 nicht auf den ersten Blick ansehen, aber es ist ein sehr modisches Spiel: Jede Tätigkeit verlangt das richtige Outfit.
Wähle für Gespräche, Diebstähle oder Kämpfe unterschiedliche Kleidung, die Du über das Menü wechseln kannst.
Befolge folgende Outfit-Tipps in Kingdom 2:
• Wenn Du im Gespräch Leute überzeugen willst, solltest Du feine Kleider tragen, die Du bei Händler:innen erhältst.
• Bei einem nächtlichen Diebstahl empfehlen wir Dir eher dunkle Lumpen, die keine Aufmerksamkeit erregen.
• Kommt es zum Kampf, solltest Du schnell zur Rüstung wechseln, damit Du mehr Schläge einstecken kannst.
Wichtig bei der Kleidung: Denk dran, Deine Klamotten regelmäßig auszubessern und zu waschen. Folge unserem Tipp in Kingdom Come: Deliverance 2 und reinige die Kleidung an Waschstegen mit Seife, die Du bei Händler:innen erhältst.
Schnell an Geld kommen: So geht’s!
Um an Geld zu kommen, kannst Du verschiedene Dinge tun:
• Erledige so viele Nebenquests wie möglich
• Versuch Dein Glück beim Würfelspiel
• Fertige Dinge in der Schmiede an und verkaufe sie
Stehlen geht auch: Bedenke aber, dass Dein Ruf darunter leidet, wenn Du erwischt wirst. Gauner:innen haben es schwer in Kingdom Come: Deliverance 2 und werden von der Bevölkerung gemieden. Gestohlene Güter zu verkaufen, ist nicht sehr einfach, weil die meisten Händler:innen damit nichts zu tun haben wollen. Pro-Tipp für Kingdom Come: Deliverance 2:
Pferdehändler:innen sind da allerdings anders und übernehmen gerne gestohlene Pferde, ohne nach der Besitzurkunde zu fragen. Halte Ausschau nach Pferden, die auf Weiden herumstehen und führe sie schnell weg, am besten nachts.
Kingdom Come: Deliverance 2 – Das erwartet Dich im neuen Mittelalter-Rollenspiel
Lerne und meide Kämpfe in Deliverance 2
Das Kingdom Come: Deliverance 2-Kampfsystem ist deutlich zugänglicher als im Vorgänger, aber keineswegs einfacher. Übung macht den Meister, wie es so schön heißt.
Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, empfehlen wir Dir, Trainer:innen aufzusuchen und sämtliche Fähigkeiten zu verbessern. Kommt es dann zum echten Gerangel, hilft folgender Tipp in Kingdom Come: Deliverance 2 immens: Blocken und abwarten. Denn Heinrichs Ausdauer ist begrenzt. Teile am besten wenige, effektive Schläge aus, anstatt viele, die ins Leere gehen.
Wichtig: Nutze Deinen Verstand, denn nicht jeder Kampf ist notwendig. Manche Konflikte kannst Du auch im Gespräch lösen. Manche Gegner:innen lassen sich auch aus dem Hinterhalt ausschalten. Und wenn alle Stricke reißen, ist es am besten, wenn Du das Schlachtfeld selbst bestimmst und nicht Dein Gegenüber. So kämpft es sich in Engstellen besser als auf freiem Feld.
Details zählen: Nichts ist umsonst, denn alles hilft Dir
In Kingdom Come: Deliverance 2 trainierst Du sämtliche Fähigkeiten, indem Du sie einfach durchführst. Je häufiger Du also stiehlst, redest, kämpfst, schleichst und erkundest, desto besser wirst Du auch darin.
Allerdings: Entscheide Dich für einen Spielstil, denn wenn Heinrich nur alles mal ausprobiert, kann er in keinem Bereich wirklich performen.
Diese Tipps können Dir außerdem weiterhelfen:
• Hilfsgüter: Halte Ausschau nach allem, was Dir helfen kann. Wenn Du eine Schaufel siehst, nimm sie mit, denn in Kingdom Come: Deliverance 2 sind viele Schätze im Erdreich vergraben.
• Bücher: Lies, um Deine Fähigkeiten zusätzlich zu verbessern.
• Konversationen: Höre Dich nach Gerüchten um, um zu wissen, was sich in Deiner Umgebung abspielt. Unterhalte Dich mit den Leuten – denn, selbst wenn kein Geld am Ende herausspringt, so gewinnst Du vielleicht neue Informationen oder neue Freund:innen, die Dir später aus der Patsche helfen können.
Dieser Artikel Kingdom Come: Deliverance 2 – Tipps & Tricks im Guide kommt von Featured!