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Creatures of Ava: Tipps zum Zähmen von Kreaturen, komplettes Avapedia & mehr

In unserem Tipps-Guide zu „Creatures of Ava“ erfährst Du, wie Du Kreaturen erfolgreich zähmst, fotografierst, von Infektionen heilst und Koop-Fähigkeiten optimal einsetzt. Im Anschluss findest Du das komplette Avapedia von Creatures of Ava mit Fundorten und weiteren Informationen zu allen Kreaturen.
Creatures of Ava: Tipps zum Zähmen von Kreaturen, komplettes Avapedia & mehr
Creatures of Ava: Tipps zum Zähmen von Kreaturen, komplettes Avapedia & mehr © YouTube/11 bit studios

Tipps zu Creatures of Ava: Das Wichtigste in Kürze

  • Erledige Forschungsaufgaben, um mehr über die Kreaturen in Creatures of Ava zu erfahren.
  • Zähme und fotografiere Kreaturen, um das Avapedia zu vervollständigen.
  • Heile infizierte Kreaturen mit dem Nafitar-Stab oder speziellen Zaubern.
  • Nutze die Koop-Fähigkeiten der gezähmten Kreaturen, um Hindernisse zu überwinden.
  • Schalte Zauber frei, um unterschiedliche Infektionen von Kreaturen zu heilen.

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    Alle Forschungsaufgaben abschließen – so klappt es

    Die Forschungsaufgaben in Creatures of Ava schaltest Du frei, sobald Du die erste Kreatur im Avapedia registriert hast. Für jede Kreatur gibt es sechs verschiedene Forschungsaufgaben. Sie sind auf das Lebewesen zugeschnitten und können sich somit auch in ihrer Komplexität unterscheiden.

    Abgeschlossene Forschungsaufgaben schalten neue Informationen über eine Spezies frei – aber besonders für Spieler:innen, die Creatures of Ava zu 100 Prozent abschließen wollen, sind sie von großem Interesse. Um alle Forschungsaufgaben abzuschließen, musst Du vor allem die folgenden Aktionen ausführen.

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    Fotografiere jede Kreatur

    Eines der ersten Gegenstände, die Du in Creatures of Ava bekommst, ist die Kamera. Mit ihr kannst Du Kreaturen fotografieren, um sie im Avapedia einzutragen und noch mehr über sie zu erfahren. Um einen Avapedia-Eintrag einer Kreatur zu komplettieren, benötigst Du zwei Bilder einer Kreatur: eines, auf dem es gesund ist und eines, auf dem es infiziert ist.

    Gerade zu Beginn findest Du vor allem gesunde Kreaturen, die Du ganz leicht vor die Linse bekommst. Schwieriger ist es mit infizierten Exemplaren. Sie sind aggressiv und geben Dir kaum einen ruhigen Moment, in dem Du sie ablichten kannst. Beim Fotografieren infizierter Kreaturen solltest Du dementsprechend besonders vorsichtig sein.

    Streichle Kreaturen in Creatures of Ava

    Das Streicheln von Kreaturen gehört ebenfalls zu den typischen Forschungsaufgaben und gestaltet sich leichter als das Fotografieren infizierter Exemplare. Bevor Du sie jedoch streicheln kannst, musst Du die Kreatur zähmen. Bei gesunden Lebewesen spielst Du dazu auf der Flöte, die Du von den Dorfbewohner:innen der unterschiedlichen Regionen erhältst.

    Mit der Flöte ahmst Du die Rufe der Kreaturen nach und baust somit Vertrauen zu ihnen auf. Wenn Du sie erfolgreich gezähmt hast, kannst Du sie streicheln, sobald Du Dich in ihrer Nähe befindest. Bei infizierten Kreaturen verwendest Du hingegen den Nafitar-Stab, um die Infektion zu heilen. Danach sind sie direkt gezähmt und lassen Deine Streicheleinheiten zu.

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    Koop-Fähigkeiten einsetzen

    Nachdem Du eine Kreatur gezähmt hast, kannst Du Dich mit ihr verbinden. Auf diese Weise kannst Du das Lebewesen selbst steuern und ihre Fähigkeiten einsetzen, um beispielsweise Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Somit deckst Du verschlossene Pfade auf und schaltest verborgene Wege frei.

    Heile infizierte Kreaturen in Creatures of Ava

    Um infizierte Kreaturen zu heilen, verwendest Du den Nafitar-Stab. Zu Beginn reichen seine Fähigkeiten vollkommen aus, um sie von ihrer Krankheit zu befreien. Später gibt es aber noch weitere Infektionen, die Du nicht mehr nur mithilfe Deines Stabs behandeln kannst. Stattdessen benötigst Du Zauber, die auf die Infektion der Kreaturen zugeschnitten sind.

    Rette mehrere Kreaturen einer Art

    Die wohl zeitaufwendigste Forschungsaufgabe ist die Rettungsaufgabe. Hierbei geht es darum, mehrere Exemplare einer Spezies mithilfe des Rettungsroboters in Sicherheit zu bringen. Dazu musst Du sie zuerst einmal zähmen.

    Sobald sie gezähmt sind, folgen sie Dir durch das Gebiet. Sobald sie in dem grünen Kreis um den Rettungsroboters stehen, interagierst Du mit diesem und schon teleportierst Du die Kreaturen in Sicherheit.

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    Creatures of Ava: Komplettes Avapedia mit allen Kreaturen

    Das Avatopia ist noch im Aufbau, daher sind einige Koop-Fähigkeiten derzeit nur auf Englisch verfügbar. Fehlende Informationen werden nach und nach ergänzt.

    Kraj

    Fundort: Tamûra-Grasland

    Koop-Fähigkeiten: Biss (kann Seile durchtrennen, um Brücken herabzulassen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: klein

    Ohol

    Fundort: Tamûra-Grasland

    Koop-Fähigkeiten: Kralle (kann Seile durchtrennen, um Brücken herabzulassen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: klein

    Ura

    Fundort: Tamûra-Grasland

    Koop-Fähigkeiten: Ansturm (kann Pilzbarrieren durchbrechen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: klein

    Huhu

    Fundort: Tamûra-Grasland

    Koop-Fähigkeiten: Gesang (kann Pinata-Pflanzen öffnen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: klein

    Tama

    Fundort: Tamûra-Grasland

    Koop-Fähigkeiten: Erdbeben (kann vergrabene Objekte ausgraben)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: klein

    Zard

    Fundort: Nari-Dschungel

    Koop-Fähigkeiten: Claw lunge (kann Seile durchtrennen, um Brücken herabzulassen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: klein

    Shapur

    Fundort: Nari-Dschungel

    Koop-Fähigkeiten: Sonic scream (kann Pilzbarrieren durchbrechen und Pinata-Pflanzen öffnen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: mittel

    Hismit

    Fundort: Nari-Dschungel

    Koop-Fähigkeiten: Sticky blast (kann die blau leuchtenden Dschungel-Pflanzen permanent deaktivieren)

    Schwierigkeit beim Zähmen: leicht

    Gefahr bei Infektion: mittel

    Batar

    Fundort: Nari-Dschungel

    Koop-Fähigkeiten: Tongue lash (kann Pilzbarrieren durchbrechen und Seile durchtrennen, um Brücken herabzulassen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: schwer

    Gefahr bei Infektion: mittel

    Yekembo

    Fundort: Nari-Dschungel

    Koop-Fähigkeiten: Rammen (kann verschiebbare Gegenstände bewegen, brüchige Felsen oder Wände zerbrechen und Antaris-Säulen zerstören)

    Schwierigkeit beim Zähmen: schwer

    Gefahr bei Infektion: hoch

    Raga

    Fundort: Mâruba-Sumpf

    Koop-Fähigkeiten: Claw leap (kann Seile durchtrennen, um Brücken herabzulassen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: mittel

    Gefahr bei Infektion: niedrig

    Shum

    Fundort: Mâruba-Sumpf

    Koop-Fähigkeiten: Sting lungs (kann explodieren und Sumpf-Seerosen öffnen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: mittel

    Gefahr bei Infektion: mittel

    Gahul

    Fundort: Mâruba-Sumpf

    Koop-Fähigkeiten: Kopfnuss (kann brüchige Felsen oder Wände zerbrechen und Antaris-Säulen zerstören)

    Schwierigkeit beim Zähmen: mittel

    Gefahr bei Infektion: mittel

    Kysho

    Fundort: Mâruba-Sumpf

    Koop-Fähigkeiten: Erdbeben (kann vergrabene Objekte ausgraben)

    Schwierigkeit beim Zähmen: schwer

    Gefahr bei Infektion: hoch

    Musi

    Fundort: Mâruba-Sumpf

    Koop-Fähigkeiten: Ansturm (kann Pilzbarrieren durchbrechen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: mittel

    Gefahr bei Infektion: mittel

    Gelgo

    Fundort: Antar-Dünen

    Koop-Fähigkeiten: Ansturm (kann verschiebbare Gegenstände bewegen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: mittel

    Gefahr bei Infektion: mittel

    Ashur

    Fundort: Antar-Dünen

    Koop-Fähigkeiten: Antlers Stomp (kann Antaris-Säulen zerstören und verschiebbare Gegenstände bewegen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: schwer

    Gefahr bei Infektion: hoch

    Karbat

    Fundort: Antar-Dünen

    Koop-Fähigkeiten: Claw flying lunge (kann brüchige Felsen oder Wände und Gelee-Barrieren zerbrechen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: mittel

    Gefahr bei Infektion: hoch

    Ran

    Fundort: Antar-Dünen

    Koop-Fähigkeiten: Tail ram (kann Antaris-Säulen zerstören und brüchige Felsen oder Wände zerbrechen)

    Schwierigkeit beim Zähmen: schwer

    Gefahr bei Infektion: hoch

    Têhra’ba

    Fundort: Antar-Dünen

    Koop-Fähigkeiten: ?

    Schwierigkeit beim Zähmen: sehr schwer

    Gefahr bei Infektion: sehr hoch

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