Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dead Island 2: Der ultimative Tipps-Guide zum Game

Obwohl „Dead Island 2“ ein ziemlich geradliniges und simples Questsystem verfolgt, bedeutet das noch lange nicht, dass es die Kämpfe gegen haufenweise Zombies auch sind. Die Waffenabnutzung oder einfach die schiere Überzahl der untoten Hirnfresser machen Deinen Aufenthalt in Los Angeles nicht gerade angenehm. Mit den Tipp und Tricks in unserem Guide zu Dead Island 2 ändern wir das!
Dead Island 2: Der ultimative Tipps-Guide zum Game
Dead Island 2: Der ultimative Tipps-Guide zum Game © Screenshot/Deep Silver Dambuster Studios

Alle Charaktere und Klassen im Überblick 

Zu Beginn hast Du die Wahl zwischen sechs Charakteren, die Du vor einer endgültigen Auswahl noch einmal genau unter die Lupe nehmen kannst. Mit Blick auf ihr Profil findest Du bereits einiges über ihre Stärken, Schwächen und Besonderheiten heraus. Das Gesamtbild lässt bereits eine gewisse Spielweise erahnen, die wir für ein besseres Verständnis auch in typische Klassen eingliedern können.

Tank (Schwierigkeit: einfach)

Tanks wie Jacob & Dani besitzen viel Gesundheit und Ausdauer. Dadurch halten sie mehr aus und gehen deutlich seltener zu Boden als andere Figuren. Gerade für Anfänger:innen sind die beiden Charaktere die beste Wahl, um ständige Tode zu vermeiden. Der Schaden ihrer Angriffe ist moderat und kann mit dem Nutzen ihrer persönlichen Fähigkeiten gesteigert werden.

Dani

Die höchste Ausdauer in Dead Island 2 und viele Gesundheitspunkte besitzt der Slayer namens Dani. Beide Attribute harmonieren perfekt mit ihren persönlichen Fähigkeiten: Durch „Perplex“ lösen schwere Angriffe eine zusätzliche Explosion aus. Mithilfe von „Mordlust“ gewinnt sie immer dann Gesundheit zurück, wenn sie mehrere Zombies auf einmal tötet.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jacob

Mit der höchsten Punktzahl beim Attribut Gesundheit ist er für Neulinge die perfekte Charakterwahl. Darüber hinaus besitzt Jacob auch noch eine hohe Zähigkeit, durch die er noch robuster ist als sowieso schon. Durch seine hohe Ausdauer kannst Du ohne Rücksicht auf Ressourcenmanagement gleich mehrere schwere Angriffe ausführen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Allrounder (Schwierigkeit: mittel)

Durch ihre Widerstandsfähigkeit gegen Statuseffekte wie Feuer oder Strom haben Carla & Ryan ein besonders dickes Fell. Im Gegenzug büßen sie etwas Gesundheit ein. Alle anderen Attribute sind eher ausgeglichen. Daraus ergibt sich ein Klassenbild, das wir sogenannten Allroundern zuschreiben.

Carla

Von allen Charakteren in Dead Island 2 hält sie Schaden durch Feuer, Strom oder auch Säure am besten stand. Dank der Fähigkeit „Letztes Gefecht“ erhält sie einen Zähigkeitsboost, sobald ihre Gesundheit in einen kritischen Bereich fällt. Durch „Mosh Pit“ teilt sie besonders gegen Gruppen aus – wenn mehrere Zombies in der Nähe sind, erhält sie einen kleinen Schadensboost.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ryan

Ryan profitiert vor allem vom Niederstrecken einzelner Zombies. Durch die persönliche Fähigkeit „Schaukel“ erhält er für jeden getöteten Zombie einen Teil seiner Gesundheit zurück. Dank „Gegenschlag“ belohnt ihn das Blocken und Ausweichen von gegnerischen Angriffen mit einem moderaten Kraftboost.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Assassine (Schwierigkeit: schwer)

Beweglichkeit und kritischer Schaden sind die Steckenpferde von Amy & Bruno. Dafür büßen sie Punkte in Bereichen wie Gesundheit und Widerstand ein und gehen schneller durch Schaden zu Boden. Sie erfordern also ein gewisses Maß an Können, um die fehlende Zähigkeit mithilfe verheerender Angriffe auszugleichen.

In Bezug auf Assassine passt auch der Ausdruck: Angriff ist die beste Verteidigung!

Amy

Sie ist der schnellste Charakter in Dead Island 2. Diesen Vorteil solltest Du Dir auch zunutze machen, wenn Dich verheerende Zombieangriffe treffen. Dann bist Du auf das Tempo angewiesen, um die Gefahrenzone schnell zu verlassen. Im Gegenzug sind feindliche Einheiten aber auch schneller erledigt – dafür sorgt in erster Linie der hohe kritische Schaden.

Bruno

Bruno ist sogar noch anfälliger für eingehenden Schaden und dazu noch etwas langsamer als Amy. Im Gegenzug wirken Zombieattacken nicht ganz so dramatisch auf seine Gesundheit ein.

Mit ihm verfolgst Du einen Spielstil, bei dem Du die hirnlosen Kreaturen hinterrücks angreifst – das verschafft ihm durch seine persönliche Fähigkeit „Verrat“ einen moderaten Schadensboost. Seine Beweglichkeit und schwere Angriffe boostet er außerdem mit gekonnten Blocks oder Ausweichmanövern.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Bedeutung der Charakter-Attribute

Zähigkeit: Gibt die Höhe des Schadens an, den Zombieangriffe maximal verursachen.

Ausdauer: Nimmt Einfluss auf darauf, wie viele schwere Angriffe und Spezialattacken Dein Slayer schnell hintereinander ausführen kann.

Regenerationsfähigkeit: Wie schnell Dein Charakter über die Zeit an Gesundheit regeneriert, zeigt Dir dieses Attribut an.

Kritischer Schaden: Wie hoch der Schaden durch kritische Treffer ausfällt, gibt das Attribut namens Kritischer Schaden vor.

Beweglichkeit: Bestimmt die Bewegungsgeschwindigkeit Deines Helden oder Deiner Heldin.

Max. Gesundheit: Wie viele Lebenspunkte Dein Charakter hat und wie viele Schadenspunkte er einstecken kann, ist von diesem Attribut abhängig.

Widerstand: Wie gut der Schutz vor Statuseffekten wie Feuer, Schock oder Säure ausfällt, ist abhängig vom Widerstand.

Tier-List: Welcher Charakter ist der beste in Dead Island 2?

Wenn Du Dich nicht nach Schwierigkeitsgrad für einen Charakter entscheiden möchtest, hilft Dir unser Ranking dabei, den besten Slayer in Dead Island 2 auszuwählen. Hier haben wir die reine Stärke der Held:innen berücksichtigt sowie die Nützlichkeit ihrer Fähigkeiten.

S-Tier: Bester Charakter

  • Amy
  • Jacob

    A-Tier: Eine gute Wahl

  • Dani
  • Ryan
  • Bruno

    B-Tier: Passt schon

  • Carla

    Lösung zu Quests in Dead Island 2

    Bei den zahlreichen Haupt- und Nebenquests in Dead Island 2 ist abzusehen, dass es auch Aufgaben gibt, deren Lösung auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. In diesem Abschnitt sammeln wir die Lösungen zu Quests, die vielleicht auch nur teilweise einer Erklärung bedürfen. Schreib uns daher gerne in die Kommentare, wenn Du Dir an einer Aufgabe die Zähne ausbeißt.

    Höllischer Partyspaß: Wo finde ich Curtis’ Safe-Schlüssel?

    Um in den Besitz des Safe-Schlüssels zu gelangen, musst Du Deinen ersten Zombie der Kategorie „Schreier“ erledigen. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Exemplar, sondern um die Anwältin Crystal. Sie hält sich in dem kleinen Garderobenhaus neben der Villa auf. In der Nacht hast Du die besten Chancen, Crystal über den Weg zu laufen.

    Leibliches Wohl: Fundort des Ziegenstall-Hauptschlüssels

    Wie bei den meisten verschlossenen Objekten im Spiel musst Du einen passenden Zombie finden und erledigen, der den entsprechenden Schlüssel bei sich trägt. In diesem Fall ist es ein Zombie der Kategorie „Läufer“ mit dem Namen Ziegenstall-Jamie. Doch bevor Du ihn an einem bestimmten Ort auffindest, musst Du die folgenden Quests abgeschlossen haben:

    Klempner der Tiefe: Teil Deiner Hauptquest in Dead Island 2

    Höllischer Partyspaß: Schließe die Nebenquest in Bel Air ab

    Daraufhin erhältst Du die Nebenquest namens „Leibliches Wohl“ von Curtis, der am Hintereingang der Villa sitzt. Besorge zunächst den Wein. Curtis bittet Dich im Folgenden um Zigaretten. Ab hier benötigst Du den Ziegenstall-Hauptschlüssel, um in der Quest weiterzukommen. Interagiere zuerst mit der Notiz auf der Kommode gegenüber vom Weinraum.

    Dead Island 2: Waffen-Guide – Liste aller Exemplare & Mods, wie Du sie reparierst und mehr

    Begib Dich nun zur Bowlingbahn. Hier triffst Du auf den Zombie namens Ziegenstall-Jamie, der den Schlüssel mit sich trägt. Erledige ihn und plündere seine Überreste, um den Ziegenstall-Hauptschlüssel an Dich zu nehmen. Öffne damit den zuvor versperrten Bereich und besorge Curtis seine heißbegehrten Zigaretten.

    Fahrzeuge benutzen – geht das?

    In den Vorgängern zu Dead Island 2 kannst Du mit Fahrzeugen herumfahren. Daher fragen sich viele Spieler:innen, ob es auch diesmal möglich ist, Los Angeles mit einem fahrbaren Untersatz zu erkunden. Die ernüchternde Antwort lautet jedoch nein. Obwohl viele verwaiste Autos in LA herumstehen, kannst Du lediglich ihre Batterie entnehmen, um Geräusche durch den Alarm zu unterbinden.

    Dead Island 2: Trophäen-Leitfaden

    In Dead Island 2 gibt es insgesamt 45 Errungenschaften für Xbox- und PC-Spieler:innen sowie 46 Trophäen für alle PlayStation Nutzer:innen – was an der zusätzlichen Platin-Trophäe liegt. Zu den 46 Trophäen gehören 32 Bronze-Trophäen, zehn Silber-Trophäen, drei Gold-Trophäen und eine Platin-Trophäe. Schätzungsweise benötigst Du rund 25-30 Stunden, um alle Erfolge zu erzielen.

    Bronze

    Aber Herr Doktor, ich bin doch nur ein Clown

    Töte einen Killerclown und bring Dr. Reed deine Blutprobe.

    Anti-Aggressionstraining

    Schlachte 50 Zombies mit Raserei-Angriffen ab.

    Arm- und Beinbruch

    Verstümmle 100 Gliedmaße.

    Apexprädator

    Schlage 10 Apex-Varianten nieder.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Bekannt aus dem Internet

    Schließe Amandas Klickfang-Quest ab. Du wirst nicht glauben, was als Nächstes passiert!

    Bonk!

    Triff aus 35+ Metern einen Zombie mit einer geworfenen Nahkampfwaffe.

    DAS ist meine Waffe

    Werte eine exquisite Waffe voll auf und versieh sie mit einer Mod oder einem Vorteil in jedem Slot.

    Dem PA persönlich assistiert

    Suche Michael und rette ihn vor dem Grauen in den Monarch Studios.

    Hinweis: Die Trophäe schaltest Du im Verlauf der Geschichte frei. Du musst einfach nur die neunte Hauptmission von Dead Island 2 abschließen.

    Die Wahrheit über die Wahrheit

    Erfahre, was du wirklich bist. Dunkle Geheimnisse werden gelüftet.

    Destillierte Menschheit

    Rüste deine erste Numen-Fähigkeitenkarte aus.

    Dr. Reed, nehme ich an?

    Überstehe die mannigfaltigen Gefahren von Venice Beach und triff Dr. Reed im Serling Hotel.

    Hinweis: Die Trophäe schaltest Du im Verlauf der Geschichte frei. Du musst einfach nur die 17. Hauptmission von Dead Island 2 abschließen.

    Ein Zeichen setzen

    Schließe 10 Nicht-Story-Quests ab.

    Gefahrstoffe

    Töte 100 Zombies durch Kaustik-, Feuer- oder Schockschaden.

    Gemetzelklepper

    Hilf einer Künstlerin, ihr großartigstes (und abstoßendstes) Kunstwerk zu vollenden.

    Hinweis: Um den Erfolg zu meistern, musst Du alle Nebenquests von Francesca abschließen. Die insgesamt sieben Aufgaben finden in Beverly Hills statt. Die erste Nebenquest ist erst im späteren Spiel verfügbar und mit einem blauen Ausrufezeichen markiert.

    Gnadenstoß

    Töte 25 Zombies mit einem Vollstrecker.

    Go, Bobcats!

    Sorge für die Wiedervereinigung aller VCLA-Bobcats.

    Handwerklich begabt

    Schließe 5 Bauplan-Herausforderungen ab.

    Hochstapelei

    Sammle einen Stapel von 30 Fähigkeitenkarten.

    Hotel California

    Kämpfe dich durchs Halperin Hotel und kontaktiere die Behörden.

    Hinweis: Die Trophäe schaltest Du im Verlauf der Geschichte frei. Du musst einfach nur bis zur fünften Hauptmission von Dead Island 2 spielen.

    „I Got a Zombie Army and You Can’t Harm Me“

    Führe 25 perfekte Verteidigungsaktionen aus.

    Ich bin die Auferstehung

    Belebe 5-mal andere Schlächter wieder.

    Ich wachse noch

    Töte einen Mutator, bevor er sich verwandelt.

    Krankbar

    Erreiche den höchsten Rang der Autophage-Infektion durch das Ausrüsten von Autophage-Fähigkeiten.

    Machen Sie es so

    Hilf Sarah und Sebastian, ein Zeichen der Hoffnung zu entzünden.

    Ooh, wie schön!

    Finde deine erste legendäre Waffe.

    Schlächter-Einheit

    Schließe 5 beliebige Quests im Koop-Modus ab.

    Schnapp dir Gutte!

    Tu dich mit Sam B zusammen und stocke das Waffenarsenal auf.

    Hinweis: Die Trophäe schaltest Du im Verlauf der Geschichte frei. Du musst einfach nur die zehnte Hauptmission von Dead Island 2 abschließen.

    U-Patton

    Überlebe im U-Bahn-System und schaffe es zum Hollywood Boulevard.

    Wer solche Freunde hat …

    Begegne einer mysteriösen … Wohltäterin? Ja, so sieht sie sich wohl.

    Hinweis: Die Trophäe schaltest Du im Verlauf der Geschichte frei. Du musst einfach nur die 14. Hauptmission von Dead Island 2 abschließen.

    Wie Fahrradfahren

    Mache Patton ausfindig und überrede ihn, Euch aus Hell-A rauszufliegen.

    Willkommen in Hell-A

    Überlebe einen Flugzeugabsturz, werde gebissen und kreiere Deine erste zombiefreie Zone.

    Hinweis: Die Trophäe schaltest Du im Verlauf der Geschichte frei. Du musst einfach nur Dead Island 2 spielen.

    Zombologie? Bestanden!

    Schalte alle Zombietypen in der Zompedia frei.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Silber

    Abwechslung ist die Würze des Todes

    Schließe den ersten Rang jeder Waffenherausforderung ab.

    Auf Safari

    Schließe den ersten Rang jeder Zombie-Herausforderung ab.

    Aufgehender Stern

    Schließe 20 Nicht-Story-Quests ab.

    Bücherwurm

    Überlebe einen Flugzeugabsturz, werde gebissen und kreiere deine erste zombiefreie Zone.

    Hinweis: Die Trophäe schaltest Du im Verlauf der Geschichte frei. Du musst einfach nur Dead Island 2 spielen.

    Das schärfste Werkzeug in der Kiste

    Schließe 5 Suchmeldung-Waffenaufträge ab.

    Gigantischer Schlüsselbund

    Öffne 10 Geldkassetten.

    Sammelsurium

    Schließe den ersten Rang jeder Erkundungsherausforderung ab.

    Überlebensfähigkeiten

    Schließe den ersten Rang jeder Überlebenderherausforderung ab.

    Verzweifelt vermisst

    Schließe 9 Suchmeldung-Vermisstenfälle ab.

    Zombieschnetzelmanie

    Schließe den ersten Rang jeder Kampfherausforderung ab.

    Gold

    LA Influential

    Schließe 40 Nicht-Story-Quests ab.

    Maximale Kopffreiheit

    Erreiche Stufe 30.

    Unsere wahre Natur

    Gib die Chance auf, wieder zum Mensch zu werden.

    Platin

    „Who Do You Voodoo?“

    Sammle alle Trophäen von Dead Island 2!

    Dieser Artikel Dead Island 2: Der ultimative Tipps-Guide zum Game kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Taylor Swift
    Musik news
    Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
    Joko und Klaas
    Tv & kino
    Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
    Dickie Betts
    Musik news
    Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
    iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
    Handy ratgeber & tests
    iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
    Bitcoins
    Das beste netz deutschlands
    Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
    iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
    Handy ratgeber & tests
    iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
    Julian Nagelsmann
    Fußball news
    Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
    Reserviert-Schild im Restaurant
    Job & geld
    Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden