Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Granblue Fantasy: Relink – die besten Tipps zu dem Action-RPG

Im Guide zu „Granblue Fantasy: Relink“ zeigen wir Dir einfache, aber wichtige Tipps, um im Spiel voranzukommen. Wir verraten Dir, wie Du ein starkes Team bildest, andere Charaktere spielst, eine AFK-Farm benutzt und vieles mehr.
Granblue Fantasy: Relink – die besten Tipps zu dem Action-RPG
Granblue Fantasy: Relink – die besten Tipps zu dem Action-RPG © YouTube/GameSpot

Aktiven Charakter wählen – so funktioniert es

Möchtest Du nicht mit Deinem Hauptcharakter spielen und lieber einen anderen Champion als aktiven Charakter auswählen, funktioniert das ganz einfach:

  1. Gehe in die Stadt und öffne das Menü.
  2. Öffne die Teamübersicht, indem Du auf „Gruppe“ klickst.
  3. Wähle den Charakter aus, den Du selber spielen möchtest und lege ihn auf dem ersten Platz ganz links ab.

Diese Methode funktioniert auch in der Hauptmission. Es ist nur wichtig, dass sich Dein eigener Charakter in dem Team befindet – Du musst ihn aber nicht selbst aktiv spielen und kannst Dich für jede:n andere:n Held:in entscheiden.

So stellst Du ein gutes Team zusammen

Im Laufe der Kampagne schaltest Du mehr und mehr spielbare Charaktere frei. Damit Dich die große Auswahl nicht überfordert, helfen Dir die folgenden Tipps für die Zusammenstellung eines guten Teams:

  • Die beste Teamzusammenstellung für den Start besteht aus zwei reinen Schadensausteiler:innen. Eugen und Rackam sind auch zu Beginn leicht zu spielen, da die Fähigkeiten nicht kompliziert rotieren müssen, um hohen Schaden anzurichten. Id stellt eine gute Alternative dar, wenn Du mit Zaubern spielen möchtest.
  • Die anderen zwei Slots solltest Du mit unterstützenden Charakteren füllen, die das Team und Dich am Leben halten. Gran und Katalina erledigen den Job als Support sehr gut.

    Kümmere Dich um die anderen Teammitglieder

    Die richtige Konstellation ist wichtig für ein Team. Noch wichtiger ist es aber, die anderen Teammitglieder nicht zu vernachlässigen.

    Du solltest neben Deinem Lieblingscharakter auch mindestens die anderen drei Held:innen in Deinem Team spielen und deren Level im Auge behalten. Es bringt nämlich nichts, wenn Du einen starken Charakter besitzt, die drei von der KI gespielten Charaktere beim Bosskampf aber sehr schnell besiegt werden.

    Werte Deine Waffen und Siegel auf

    Dieser Tipp für Granblue Fantasy: Relink scheint zwar offensichtlich zu sein – doch manche:r Spieler:in scheut sich davor, die Waffen und Siegel im Spiel aufzuwerten. Fokussierst Du Dich am Anfang auf die Hauptmissionen, stehen Dir nur wenige Materialien zur Verfügung. Daher kommt es Dir womöglich so vor, als wären sie besonders selten.

    Im Laufe des Spiels erledigst Du aber mehr und mehr Nebenmissionen und erhältst häufiger Materialien, die Du zum Aufwerten der Waffen benötigst. Die Waffenaufwertung ist in jedem Fall extrem nützlich. Einerseits erhöhst Du so Deine Chancen im Kampf und wirst mächtiger.

    Andererseits kannst Du damit die Meisterschaften der unterschiedlichen Charaktere vervollständigen, selbst wenn die Waffe irgendwann nicht mehr so oft zum Einsatz kommt. Denn für jeden Charakter benötigst Du unterschiedliche Waffen auf der maximalen Aufwertungsstufe, um im Talentbaum bestimmte Knotenpunkte freizuschalten.

    Tipp: Werte am Anfang vor allem die Waffen auf, die die Charaktere in Deinem Team nutzen. Konzentriere Dich erst später auf die Waffen, die andere Charaktere für ihre Meisterschaft benötigen.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Darum solltest Du neue Charaktere schnell freischalten

    Einer der wichtigsten Tipps für Granblue Fantasy: Relink: Schalte neue Charaktere frei, sobald Du die nötigen Ressourcen hast – das gilt auch, wenn Du den Charakter nicht aktiv spielen möchtest. Je länger ein:e Held:in freigeschaltet ist, desto mehr Erfahrungspunkte und Level sammelt er oder sie passiv.

    Für jeden Stufenaufstieg der freigeschalteten Charaktere erhältst Du wichtige Meisterschaftspunkte, die Du in Dein aktives Team investieren kannst und die Dich stärker machen. Je mehr Charaktere Du also freischaltest, desto mehr Meisterschaftspunkte erhältst Du und desto stärker wird Dein Team.

    Rupies, Erfahrung und Materialien: AFK-Farm in Granblue Fantasy: Relink

    Möchtest Du Unmengen an Materialien und Erfahrungspunkten sammeln und praktisch gar nichts dafür tun? Dann solltest Du eine AFK-Farm nutzen. Dabei spielst Du das Game praktisch automatisch, während Du nicht an der Tastatur oder am Controller sitzt. Dein Charakter beziehungsweise Dein Team kämpft dabei automatisch gegen Gegner.

    Standardmäßig ist das nicht vorgesehen, bei einer AFK-Farm nutzt Du also die Spielmechanik clever für Deine Zwecke. Und so funktioniert es:

    1. Öffne das Pause-Menü und klicke auf „System | Spieleinstellungen | Gameplay“.
    2. Aktiviere den „Full Assist Mode“, damit Dein Team die Arbeit für Dich erledigt.
    3. Spielst Du mit einem Controller, scrolle nach unten und deaktiviere die Vibration.
    4. Nutze einen Fernkampfangreifer wie Rackam als aktiven Charakter.
    5. Suche Dir ein Level, das Dein Team problemlos bewältigt. Wir empfehlen „Golemology 102“, weil Du hier eine gescheite Beute erhältst, die Du später für diverse Quests benötigst.
    6. Starte das Level und sorge dafür, dass die “Pfeil hoch”-Taste auf der Tastatur durchgehend gedrückt ist. Spielst Du mit einem Controller, sollte der linke Joystick ständig nach vorne ausgerichtet sein. Lege ihn dazu beispielsweise auf eine glatte Oberfläche wie einen Tisch oder nutze Tesafilm.
    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Solange Dein Charakter nicht besiegt wird, wiederholst Du das Level nun automatisch etliche Male. Da die Gegner in dem Spiel sehr passiv sind, greifen sie Dich im Regelfall erst an, wenn Du selbst tätig wirst. Da in diesem Szenario Deine Begleiter:innen alles Nötige erledigen, sollte es keine Probleme geben.

    Hinweis: Nach jeweils zehn Durchläufen musst Du händisch bestätigen, dass Du das ausgewählte Level weiterhin spielen möchtest. Du kannst also nicht stundenlang abwesend sein und solltest alle paar Minuten den Fortschritt checken.

    Cheats nutzen: Gibt es Trainer?

    Als Spieler:in auf dem Computer kannst Du auch auf den kostenlosen Trainer von WeMod zurückgreifen, um Zugriff auf bis zu 30 verschiedene Cheats zu erhalten. Darunter sind beispielsweise ein God-Mode, Abwehr-Multiplikator und variabler Kontostand. Du kannst so auch die Abklingzeit der Fähigkeiten abschalten, Deine Erfahrungspunkte maximieren oder sämtliche Monster-Materialien auf einen Schlag erhalten.

    Weitere Tipps zu Granblue Fantasy: Relink

  • Verkaufe keine Materialien oder Siegel für Rupies: Du kannst die Materialien im Spiel für verschiedene Dinge benutzen – beispielsweise Aufträge abschließen oder Waffen upgraden. Du solltest sie aber auf keinen Fall für Rupies verkaufen.
  • Fokussiere Dich auf die Hauptmission: Je schneller Du die Hauptmission durchspielst, desto besser. Du schaltest im Rahmen der Story etliche nützliche Charaktere frei und erhältst wichtige Gegenstände, die Dir sonst fehlen.
  • Himmelskünste zum Unterbrechen nutzen: Die ultimativen Fähigkeiten nutzen die meisten Spieler:innen für einen Kombinationsangriff aller Teammitglieder und richten so eine enorme Menge Schaden an. Du kannst ultimative Fähigkeiten aber auch einzeln einsetzen, um starke Fähigkeiten von Bossen zu unterbrechen – das ist in manchen Situationen sinnvoller, als den höchstmöglichen Schaden anzurichten.

    Dieser Artikel Granblue Fantasy: Relink – die besten Tipps zu dem Action-RPG kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Britney Spears
    People news
    Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
    Bayreuther Festspielhaus
    Kultur
    Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
    Gottschalk und Mroß
    People news
    Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
    Cyberkriminalität
    Internet news & surftipps
    Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
    Das beste netz deutschlands
    Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
    Ladekabel
    Internet news & surftipps
    Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
    Thomas Tuchel
    Fußball news
    Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
    Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
    Wohnen
    So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk