Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Atomic Heart: Gibt es einen Multiplayer oder Koop? 

Eine unverbrauchte Story, eine umwerfende Grafik und dazu eine beeindruckende Spielewelt: Die Abenteuer des Soldaten Sergey Nechayev – alias Agent P-3 – scheinen eigentlich prädestiniert für ein Koop-Feature zu sein. Ob „Atomic Heart“ einen Multiplayer besitzt, erfährst Du hier.
Atomic Heart: Gibt es einen Multiplayer oder Koop? 
Atomic Heart: Gibt es einen Multiplayer oder Koop?  © Screenshot/Mundfish

Bietet Atomic Heart einen Koop-Modus? 

Lange Zeit sah es so aus, als würden Gamer:innen beim brandneuen First-Person-Shooter von Mundfish das volle Programm bekommen: Einerseits die spannende Story, die in einer alternativen Realität angesiedelt ist, in der die Sowjetunion durch einen wissenschaftlichen Durchbruch 1936 zur fortschrittlichsten Weltmacht wurde. Nun, 19 Jahre später, spielen die Roboter verrückt und es ist Deine Aufgabe, den Blechkameraden den Garaus zu machen.

Andererseits schien diese Ausgangssituation inklusive spannender Waffen und fordernder Aufgaben perfekt für einen Kooperationsmodus zu sein. Daraus wurde allerdings leider nichts. Atomic Heart verzichtet auf Koop, sodass Gamer:innen sich alleine den Maschinenwesen stellen und die Geheimnisse hinter dem Aufstand der Roboter lösen müssen. Eine Option für gemeinsame Abenteuer ist auch in Zukunft nicht geplant.

Auch der Multiplayer für Atomic Heart wurde gestrichen 

Während diese Nachricht nicht ganz überraschend kommt, ist der komplett fehlende Multiplayer für Atomic Heart etwas schade. Ursprünglich hatte es Hinweise gegeben, dass das Game mit einem PvP-Modus ausgestattet werden soll. In einer Arena hätte man so Atomic Heart mit oder gegen Freund:innen spielen können.

Mittlerweile ist allerdings bekannt, dass diese Option nicht länger vorgesehen ist. Doch wie sieht es in der Zukunft aus?

Wird es in Zukunft Koop- oder PvP-Optionen geben? 

Auch hier müssen wir Dich enttäuschen. Zwar sind bereits Add-ons für Atomic Heart angekündigt, Multiplayer- oder Koop-Funktionen sollen diese allerdings nicht bieten. Stattdessen gilt der Fokus weiterhin voll und ganz der eigentlichen Story, die um neue Charaktere, Umgebungen, Waffen und nicht zuletzt Quests erweitert werden soll. Von dem Game ist also auch in Zukunft einiges zu erwarten – auch ohne Teamwork.

Der Singleplayer-Modus macht trotzdem Spaß 

Denn das ist die gute Nachricht bezüglich Atomic Heart. Der Titel konzentriert sich auf den Singleplayer und macht seine Sache insgesamt gut. Die Geschichte lebt letztendlich davon, dass ein einsamer Held den einzigen Menschen finden muss, der den Aufstand der Roboter wohl stoppen kann.

Langweilig wird das nicht, was auch an Deinem redebedürftigen Handschuh Charles liegt. Wie wir das Game insgesamt beuirteilen, erfährst Du in unserer großen Kritik zu Atomic Heart.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Eine der Besonderheiten des Games ist neben dem ungewöhnlichen Setting die stattliche Waffenauswahl, die schon ein ganzes Stück über das typische Repertoire anderer Titel hinausgeht. Damit Du zwischen Keule, Schrotflinte, Fat Boy und Polymergewehr den Überblick behältst, haben wir Dir einen Ratgeber zu den besten Waffen in Atomic Heart geschrieben. So stehst Du den Robotern nicht ohne Vorbereitung gegenüber.

Zahlreiche Alternativen für gemeinsame Sessions 

Auch wenn Du Atomic Heart nicht zusammen mit Freund:innen spielen kannst, gibt es zahlreiche Alternativen, die zu einer gemeinsamen Session einladen. Wir haben Dir zum Beispiel die besten Multiplayer-Games für die PS4 für Dich gesammelt.

Fehlt Dir der Multiplayer in Atomic Heart oder genießt Du den Singleplayer-Modus auch ohne Koop-Möglichkeit und Crossplay? Schreibe uns Deine Meinung gerne in die Kommentare.

Dieser Artikel Atomic Heart: Gibt es einen Multiplayer oder Koop?  kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Tv & kino
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden