Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

THW Kiel spielt 27:27 bei Aalborg HB

Der Rekordmeister gibt in der zweiten Halbzeit der Champions-League-Partie in Dänemark einen Sieben-Tore-Vorsprung aus der Hand. Der wichtigste Mann auf der Bank der Norddeutschen ist nicht dabei.
Wiencek und Hansen
Patrick Wiencek (r) und der THW Kiel trennten sich von den Aalborgern um Mikkel Hansen Remis. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Der THW Kiel hat einen möglichen Auswärtssieg in der Handball-Champions-League verpasst. Der deutsche Rekordmeister kam trotz zwischenzeitlicher Sieben-Tore-Führung nur zu einem 27:27 (17:13) bei Aalborg HB.

In der Vorwoche hatten die Norddeutschen noch eine 18:27-Niederlage gegen den dänischen Vizemeister kassiert. Beste Werfer waren Nikola Bilyk mit sechs Toren für Kiel sowie Lukas Nilsson und Simon Hald mit je fünf Treffern für Aalborg.

Die Norddeutschen waren ohne ihren Chefcoach Filip Jicha sowie die angeschlagenen Spieler Harald Reinkind und Rune Dahmke angereist. Für den Tschechen Jicha übernahm dessen Assistent Christian Sprenger das Kommando auf der Bank. Dennoch kamen die Kieler ausgezeichnet in das Spiel. Reinkind-Vertreter Eduardo Gurbindo traf zum 3:1 (3. Minute), Eric Johansson erhöhte sogar auf 14:9 (24.).

Stark agierte vor allem die Defensive des THW, in der Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Domagoj Duvnjak die Spieler des dänischen Vizemeisters vor große Probleme stellten. Im Angriff hatten die Kieler deutlich weniger Probleme mit ihrem ehemaligen Mitspieler Niklas Landin im Aalborger Tor als in der vergangenen Woche.

In der 38. Minute betrug der Vorsprung der Gäste beim 22:15 erstmals sieben Treffer. Aalborg glich nach einer starken Phase zum 27:27 (58.) aus. In der Schlussminute vergaben Niclas Ekberg für Kiel und Mikkel Hansen für Aalborg jeweils einen Siebenmeter. Duvnjak hatte die letzte Chance für den THW, doch der Wurf des Kroaten wurde noch abgewehrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
Tv & kino
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
Kate Winslet
People news
Kate Winslet: Fans sprechen mich weniger auf «Titanic» an
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handy ratgeber & tests
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
Frau erbt Kindesunterhalt zurückzahlen
Familie
Frau erbt: Darum muss sie Kindesunterhalt nicht zurückzahlen