Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ski-Ass Kilde zeigte extreme Fotos von Unterschenkelschnitt

Nach Aleksander Kildes Sturz in Wengen ist von einer Schnittverletzung an der Wade die Rede. Nun zeigt der Skirennfahrer mit einem extremen Foto, wie schwer die Verletzung ist.
Aleksander Aamodt Kilde
Aleksander Aamodt Kilde war bei der Abfahrt in Wengen schwer gestürzt. © Alessandro Trovati/AP/dpa

Skirennfahrer Aleksander Aamodt Kilde hat gut zwei Wochen nach seinem Unfall von Wengen drastische Bilder seines verletzten Unterschenkels gezeigt und Details der Reha geschildert.

Bei Instagram veröffentlichte der Norweger unter anderem ein Foto seiner Wade, die er sich bei dem Sturz in der Schweiz mit den eigenen Ski aufgeschnitten hatte. Darüber hinaus zeigte Kilde ein Video, wie ihm ein Arzt auf einem Laptop die Operation am Unterschenkel erklärt.

Der beste Abfahrer der vergangenen Jahre war am 13. Januar in Wengen kurz vor dem Ziel gestürzt und in den Sicherheitszaun gekracht. Dabei verletzte er sich am Unterschenkel und verlor noch auf der Strecke viel Blut. Er wurde mit dem Helikopter in das Krankenhaus von Bern geflogen, wo er operiert wurde.

In seinem Beitrag schilderte er unter anderem, dass er in der ersten Woche einmal ohnmächtig geworden sei, als er auf die Toilette ging und er wegen der heftigen Schmerzmittel im Anschluss an eine aufwendige Schulter-Operation eine Panikattacke erlitten habe. Nach seiner Überstellung von Bern nach Innsbruck habe er es in der zweiten Woche erstmals geschafft, mehr als zehn Minuten aufrecht zu sitzen, ohne ohnmächtig zu werden. Er werde sieben Wochen im Rollstuhl sitzen müssen, kündigte Kilde zudem an. Inzwischen habe er von der Klinik in seine Wohnung in Innsbruck übersiedeln können.

Die Ärzte teilten dem Norweger mit, dass sie trotz der Schwere der Schnittverletzung von einer vollständigen Genesung ausgingen, da keine wichtigen Nerven im Unterschenkel durchtrennt worden seien. Derzeit aber könne er seine Zehen noch nicht bewegen. «Das ist eine sehr schwere Situation für mich, um es mal vorsichtig auszudrücken», schrieb der Lebensgefährte von Mikaela Shiffrin - die US-Amerikanerin fällt derzeit ebenfalls verletzt aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sänger Joe Jonas will ein Solo-Album veröffentlichen
Musik news
Joe Jonas kündigt Album über Glauben an die Liebe an
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich
Sport news
Deutsche Gold-Hoffnungen: Frauen haben die Nase vorn
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?