Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Shiffrin startet bei Saisonfinale nur noch im Slalom

Der US-Star wird beim alpinen Saisonausklang in Österreich nur noch ein Rennen bestreiten. Im Riesenslalom am Sonntag kämpfen eine Schweizerin und eine Italienerin um den Gesamtsieg.
Mikaela Shiffrin
US-Star Mikaela Shiffrin wird beim alpinen Saisonausklang in Österreich nur noch ein Rennen bestreiten. © Alessandro Trovati/AP/dpa

Ski-Star Mikaela Shiffrin wird beim alpinen Saisonfinale in Saalbach-Hinterglemm nur noch den Slalom am Samstag (10.30 und 13.30 Uhr/ZDF und Eurosport) bestreiten. Den Riesenslalom am Sonntag lässt die US-Amerikanerin aus. Sie habe sich nicht ausreichend darauf vorbereiten können, teilte Shiffrin über Instagram mit.

Die 29-Jährige war beim Slalom im schwedischen Are am vergangenen Wochenende nach rund eineinhalb Monaten Verletzungspause in den Weltcup zurückgekehrt und hatte dabei einen beeindruckenden Sieg gefeiert. Schon vor dem Saisonfinale in Österreich steht sie als Slalom-Gesamtsiegerin fest. 

Um den Gesamtweltcup duellieren sich noch die Schweizerin Lara Gut-Behrami und die Italienerin Federica Brignone. Das Duo macht auch die kleine Kristallkugel für die beste Riesenslalomfahrerin des Winters unter sich aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren