Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seitz gibt Comeback nach langer Verletzungspause

Mehr als ein halbes Jahr nach ihrem Achillessehnen-Riss kehrt Elisabeth Seitz in den Wettkampf-Modus zurück. Die 30-Jährige startet am Wochenende in der Bundesliga. Ihr Olympia-Traum lebt.
Elisabeth Seitz
Elisabeth Seitz kehrt in den Wettkampf-Modus zurück. © Frank Hammerschmidt/dpa/Archivbild

Die deutsche Turn-Rekordmeisterin Elisabeth Seitz wird am Samstag nach mehr als siebenmonatiger Verletzungspause ihr Comeback geben. Die 30-Jährige startet mit dem MTV Stuttgart beim Bundesliga-Wettkampf in Ketsch und vertritt ihr Team dabei an ihrem Paradegerät Stufenbarren, wie sie mitteilte.

«Leute, ich freue mich sooo wahnsinnig», schrieb Seitz in den sozialen Medien. Die Ärzte und Physiotherapeuten seien zufrieden, erklärte sie. Ihr Fuß sei so weit, dass sie einen leichten Abgang turnen könne.

Die Europameisterin von 2022 hatte sich Anfang September im Training am Boden die rechte Achillessehne gerissen. «Das war mit der schlimmste Tag meiner Karriere», sagte Seitz rückblickend. Unter anderem hatte sie daraufhin die WM in Belgien einen Monat später verpasst. Seitz hofft noch auf eine Nominierung für Olympia in Paris. Es wären bereits ihre vierten Sommerspiele nach 2012 in London, 2016 in Rio de Janeiro und 2021 in Tokio.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestival in Cannes
Tv & kino
US-Regisseur Sean Baker gewinnt Goldene Palme
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten