Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Phil Bauhaus gewinnt dritte Etappe bei Tirreno-Adriatico

Sprinter Bauhaus sichert sich bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico in Italien den Tagessieg. Für die deutschen Fahrer ist es der erste Sieg in diesem Jahr bei einem World-Tour-Rennen.
Phil Bauhaus
Gewann die dritte Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico: Phil Bauhaus. © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse/AP/dpa

Radprofi Phil Bauhaus hat bei der 59. Auflage der Fernfahrt Tirreno-Adriatico die dritte Etappe gewonnen und als erster deutscher Fahrer in diesem Jahr den Sieg bei einem World-Tour-Rennen geholt.

Der 29 Jahre alte Sprinter setzte sich auf dem 225 Kilometer langen Teilstück in der Mitte Italiens in Gualdo Tadino vor dem Italiener Jonathan Milan und dem Franzosen Kevin Vauquelin knapp durch. 

«Im letzten Kilometer war ich in einer perfekten Position, dann hatte ich glücklicherweise die Beine, um einen guten Sprint zu machen», sagte der gebürtige Bocholter. «Ich bin super glücklich über meinen ersten Sieg in diesem Jahr.»

Bereits 2022 hatte Bauhaus eine Etappe bei der Fernfahrt gewonnen. Im Schlusssprint kam es zu mehreren Stürzen. Betroffen war auch der Belgier Jasper Philipsen, der am Dienstag den Tagessieg geholt hatte. Bauhaus' Mannschaftskollege Nikias Arndt wurde nach der hügeligen Etappe Zehnter. Der Spanier Juan Ayuso bleibt Gesamtführender. 

Bei der vierten Etappe am Donnerstag erwartet die Radprofis auf der 207 Kilometer langen Etappe nach dem Start in Arrone die Auffahrt zum Grasplateau Valico di Castelluccio auf 1521 Höhenmetern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?