Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Oilers-Serie reißt: 2:4 gegen Columbus Blue Jackets

Für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers lief es zuletzt wieder richtig gut. Nach fünf Siegen ist die Serie aber gerissen. Ein weiterer Meilenstein für Connor McDavid wird zum Randaspekt.
Columbus Blue Jackets - Edmonton Oilers
Umkämpfte Partie: Gegen die Columbus Blue Jackets unterlagen die Oilers 2:4. © Sue Ogrocki/AP

Nach zuletzt fünf Siegen haben die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der NHL wieder verloren. Gegen die Columbus Blue Jackets unterlag das Team aus Kanada 2:4.

Connor McDavid schraubte sein Punktekonto dabei auf 100 in dieser Saison und war zum 13. Mal in Serie an mindestens einem Treffer beteiligt. Nach dem 0:3-Rückstand waren die Torvorlagen von ihm und Leon Draisaitl aber zu wenig, um die Begegnung noch zu drehen. «Wir waren heute nicht bereit», kritisierte Trainer Kris Knoblauch. «Unser Puck-Management, vielleicht auch unsere Entscheidungsfindung und die Ausführung auch.»

Auch Tim Stützle musste mit den Ottawa Senators die nächste Niederlage einstecken und verlor 3:4 nach Verlängerung bei den Los Angeles Kings. Für die Senators war es bereits die sechste Pleite nacheinander. Die Kanadier haben keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Personen stoßen mit Schnaps an
Familie
In Restaurants gilt die Sprache des Bestecks