Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Siegesserie in NHL ausgebaut: Draisaitl gewinnt mit Oilers

Zum 14. Mal in Serie gewinnen die Edmonton Oilers in der NHL ein Spiel. Den kanadischen Rekord hat Draisaitls Team bereits geknackt, ein anderer ist in Reichweite.
Edmonton Oilers
Grund zur Freude für die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl (29): Das Team hat seine Rekord-Serie in der NHL ausgebaut. © Amber Bracken/The Canadian Press/AP/dpa

Die Edmonton Oilers haben ihre Rekord-Serie in der NHL ausgebaut und sind nur noch drei weitere Erfolge vom Allzeit-Rekord in der besten Eishockey-Liga der Welt entfernt.

Das 4:1 gegen die Columbus Blue Jackes war der 14. Sieg in Serie für die Mannschaft um Leon Draisaitl, der eine Vorlage beisteuerte. Den Rekord für die längste Siegesserie einer kanadischen Mannschaft haben die Oilers damit ausgebaut, zum Bestwert der Pittsburgh Penguins mit 17 Siegen in Serie aus der Saison 1992/1993 fehlt auch nicht mehr viel.

Vize-Weltmeister Nico Sturm gelang unterdessen ein Tor beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung der San Jose Sharks gegen die New York Rangers. Es war bereits sein dritter Scorerpunkt im dritten Spiel seit seinem Comeback. Zuvor hatte der Augsburger mehr als einen Monat lang nicht mehr gespielt, weil er an der Hand operiert worden war.

Tim Stützle steuerte beim 4:1 seiner Ottawa Senators eine Vorlage bei. Für die Mannschaft aus der kanadischen Hauptstadt war es der vierte Sieg aus den vergangenen sechs Partien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen