Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Oilers mit NHL-Rekordserie: Draisaitl trifft bei Sieg

Der Katastrophenstart in die Saison scheint vergessen: Die Edmonton Oilers holen in der NHL den zehnten Sieg in Serie. Das gab es noch nie. Draisaitl trifft. Für einen jungen Deutschen läuft es auch.
Montréal Canadiens - Edmonton Oilers
Leon Draisaitl (2.v.r.) von den Edmonton Oilers jubelt mit seinen Teamkollegen nach seinem Treffer. © Graham Hughes/The Canadian Press via AP/dpa

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den zehnten NHL-Sieg in Serie geholt und damit einen Team-Rekord aufgestellt. Der Kölner traf beim 2:1 gegen die Montreal Canadiens zum Ausgleich und ermöglichte die Verlängerung. Den Siegtreffer erzielte Evan Bouchard.

Zu seinem 20. Saisontor stocherte Draisaitl den Puck nach einer Parade von Montreals Schlussmann Sam Montembeault mit der Spitze seines Schlägers über die Linie.

«Deren Torwart hat großartig gespielt und viele Paraden gegen unsere Topjungs gezeigt, aber wir sind dran geblieben und wir wussten, dass wir ein oder zwei machen werden», sagte Draisaitl. «Das ist sehr reifes Eishockey. Viele Teams spielen gegen uns sehr hart. Kompliment an die Gruppe, dass wir uns da durchsetzen und schließlich Siege bekommen.»

Die Oilers haben nach furchtbarem Saisonstart inzwischen 23 Siege in 39 Partien angesammelt und sind wieder in Reichweite zu den Playoff-Plätzen ihrer Division. Hilfreich war dabei auch die Niederlage der Los Angeles Kings gegen die Detroit Red Wings um Moritz Seider, der beim 5:3 für Detroit ohne Torbeteiligung blieb. Tim Stützle war beim 5:4 der Ottawa Senators gegen die San Jose Sharks dagegen an gleich vier Toren als Vorlagengeber beteiligt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
RTL-«Bachelorette»
Tv & kino
Neue RTL-«Bachelorette» liebt Männer und Frauen
Dieter Bohlen
Musik news
Das neue Alt-und-Jung-Phänomen im Pop
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden