Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NHL: Sturm gewinnt mit Sharks nach Penaltyschießen

Nico Sturm feiert den nächsten Erfolg nach seiner Rückkehr aus das Eis. Doch er und sein Team machen es spannend.
Los Angeles Kings - San Jose Sharks
Nico Sturm (l) schirmt den Puck gegen Brandt Clarke ab. © Maximilian Haupt/dpa

Vize-Weltmeister Nico Sturm hat mit den San Jose Sharks auch das zweite Spiel seit seinem Comeback in der NHL gewonnen. Gegen die Los Angeles Kings musste der Eishockey-Nationalspieler aber zittern, denn den 4:3-Erfolg sicherte sich das Tabellenschlusslicht erst im Penaltyschießen.

«Grundsätzlich glaube ich, dass wir wieder mit ein bisschen Feuer spielen jetzt die letzten beiden Spiele», sagte Sturm der Deutschen Presse-Agentur. «Also Zweikämpfe gewinnen, Schüsse blocken. Das ist ganz wichtig.»

Die Sharks hatten zwischenzeitlich mit zwei Toren geführt und lagen auch beim 3:2 kurz vor Schluss auf Erfolgskurs. Doch die Kings retteten sich mit einem Tor von Drew Doughty zwei Minuten vor dem regulären Ende in die Nachspielzeit. Da in der fünfminütigen Overtime kein Team traf, fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Dort konnten zwei Kings-Spieler den finnischen Torhüter Kaapo Kahkonen nicht bezwingen, ehe Fabian Zetterlund den Sieg perfekt machte.

Der 28-jährige Sturm war wie zuvor beim 5:3 gegen die Anaheim Ducks an einem Tor per Vorlage beteiligt. Davor hatte der Augsburger mehr als einen Monat lang nicht mehr gespielt, weil er an der Hand operiert worden war. «Da wurde ein Knochen entfernt. Da war schon seit einem Jahr eine Schwellung drin in den Bändern drumherum. Es war jetzt einfach der Punkt, wo es zu aufwändig war, immer Therapie zu machen nach jedem Spiel.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
RTL-«Bachelorette»
Tv & kino
Neue RTL-«Bachelorette» liebt Männer und Frauen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden