Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NHL: Grubauer überragt bei Sieg der Seattle Kraken

An Grubauer gibt es kein vorbei. Der Goalie der Seattle Kraken überragt beim Sieg seines Teams.
Philipp Grubauer
Torwart Philipp Grubauer machte ein überragendes Spiel für die Seattle Kraken. © Graham Hughes/The Canadian Press/AP/dpa

Die Seattle Kraken haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den fünften Sieg in den vergangenen sieben Spielen gefeiert. Die Partie gegen die Pittsburgh Penguins gewann das Team um Torhüter Philipp Grubauer mit 2:0.

Der Deutsche überragte dabei mit 33 Paraden bei 33 Torschüssen des Gegners. Für Grubauer ist es der erste Shutout in dieser NHL-Saison und der insgesamt 21. seiner Karriere. In der Offensive reichten den Kraken die Tore von Oliver Bjorkstrand und Alexander Wennberg im ersten bzw. dritten Drittel. Trotz der guten Bilanz in den vergangenen Spielen steht Seattle weiter nur auf Rang zwölf der Western Conference.

Erfolgreich verlief der Spieltag auch für die Buffalo Sabres. Die Mannschaft um Stürmer John-Jason Peterka schlug die Tampa Bay Lightning in der Overtime mit 3:2.

Matchwinner für Buffalo war Rasmus Dahlin, der 1:42 Minuten vor Ende während eines Powerplays traf und das Comeback seines Teams nach zwei Rückständen perfekt machte. Peterka stand knapp zwölf Minuten auf dem Eis – blieb aber wie in den vergangenen fünf Partien ohne Scorerpunkt.

Rückschläge verzeichneten hingegen die Detroit Red Wings um Moritz Seider und die San Jose Sharks um Nico Sturm. Seider verbuchte zwar die meiste Eiszeit seiner Mannschaft gegen die New York Islanders (3:5), konnte die erste Niederlage nach sechs Spielen der sechstplatzierten Red Wings (Eastern Conference) jedoch nicht verhindern. Auch Sturm konnte dem Spiel gegen die Anaheim Ducks (4:6) in seinen 15 Minuten auf dem Eis keine Wendung geben. Für die abgeschlagenen Sharks war es die fünfte Niederlage in den vergangenen fünf Partien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Bildnis Fräulein Lieser» von Gustav Klimt
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks gleichen gegen Clippers aus
Fußpflege
Familie
5 Tipps fürs Waschen von Pflegebedürftigen