Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matthäus bedauert Ceferin-Rückzug: «Herber Verlust»

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus bedauert den angekündigten Rückzug von Aleksander Ceferin als Präsident der Europäischen Fußball-Union.
Lothar Matthäus
Hat sich positiv zu Aleksander Ceferin geäußert: Lothar Matthäus. © Rolf Vennenbernd/dpa

«Es ist ein herber Verlust», sagte der 62-Jährige im Interview des TV-Senders Sky. Die Ankündigung, 2027 nicht mehr für das Amt des UEFA-Chefs zu kandidieren, sei überraschend, weil der Slowene einen guten Job mache und überall beliebt sei, erklärte Matthäus. «Er ist auch einer, der nicht alles verändern will. Er ist mit beiden Füßen auf dem Boden», formulierte der frühere Weltmeister.

Der 56 Jahre alte Ceferin ist seit 2016 als Nachfolger vom Michel Platini UEFA-Präsident und hatte seinen Abschied am Donnerstag mit Amtsmüdigkeit begründet. «Es ist ein großer Verlust für den europäischen Fußball, weil er mit seiner Art und Weise überall Sympathien bekommen hat. Er ist gut angekommen, er führt offene, gute Gespräche und hat die Strukturen in der UEFA zum Positiven verändert», urteilte Matthäus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Paul Weller
Musik news
Kaleidoskop des Modfathers: Paul Wellers neues Album «66»
Let's Dance
Tv & kino
«Let's Dance»-Finale: Kann sich wieder ein Kelly krönen?
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode