Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Langläuferin Carl sprintet in Minneapolis auf Platz fünf

Beim Langlauf-Weltcup in den USA schaffen es sechs Deutsche im Freistil-Sprint bis in die Viertelfinalläufe. Eine Thüringerin sprintet sogar ins Finale und hat dann aber ein wenig Pech.
Victoria Carl
Kam im Freistil-Sprint in Minneapolis auf Platz fünf: Victoria Carl. © Steven Garcia/ZUMA Press Wire/dpa

Langläuferin Victoria Carl hat das Podest im Freistil-Sprint in Minneapolis in den USA knapp verpasst. Beim Sieg der schwedischen Sprint-Olympiasiegerin Jonna Sundling schaffte es die 28 Jahre alte Thüringerin auf Platz fünf.

Die Teamsprint-Olympiasiegerin Carl musste bereits kurz nach dem Start einer strauchelnden Kontrahentin ausweichen und das Rennen von hinten laufen. Im Ziel hatte sie 14,8 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. 

Zweite wurde Sundlings Landsfrau Linn Svahn (+0,95 Sekunden) vor Kristine Stavas Skistad (+2,68) aus Norwegen. Die US-amerikanische Lokalmatadorin und Gesamtweltcup-Führende Jessie Diggins (+4,89) wurde Vierte. Coletta Rydzek (8.) schied im Halbfinale aus. Lena Keck (14.), Laura Gimmler (17.) und Anna Maria-Dietze (18.) schafften es nicht über das Viertelfinale hinaus. Katharina Hennig verpasste die Qualifikation für diese als 31. knapp. 

Als einziger deutscher Starter konnte sich Anian Sossau (30.) für einen der fünf Viertelfinalläufe der besten 30 qualifizieren, schied dort aber als Letzter aus. Der Sieg ging an den Norweger Johannes Hoesflot Klaebo vor dem Italiener Federico Pellegrino (+0,27) und Haavard Solaas Taugboel (+1,21) aus Norwegen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen