Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kein Titel-Hattrick in Stuttgart - Swiatek raus

Noch nie hat Tennisspielerin Swiatek in Stuttgart verloren, bis zu diesem Halbfinale gegen Rybakina. Auch «Iga, Iga»-Anfeuerungsrufe der polnischen Fans helfen nicht.
Iga Swiatek
Die Polin Iga Swiatek musste gegen die Kasachin Jelena Rybakina ihre erste Niederlage überhaupt beim Porsche Grand Prix hinnehmen. © Marijan Murat/dpa

Die Erfolgsserie der Weltranglistenersten Iga Swiatek beim Sandplatz-Tennisturnier in Stuttgart ist im Halbfinale gegen die ehemalige Wimbledonsiegerin Jelena Rybakina zu Ende gegangen. 

Nach ihren Titeln 2022 und 2023 schied die Polin in einem umkämpften Match gegen die Nummer vier der Welt aus Kasachstan mit 3:6, 6:4, 3:6 aus. Swiateks Auftritt war vor 4200 Zuschauern in der ausverkauften Halle für den erhofften dritten Finaleinzug nacheinander bei der dritten Teilnahme zu fehlerhaft. 

Der Publikumsliebling verlor zum ersten Mal beim Porsche Grand Prix. Rybakina greift jetzt am Sonntag (13.00 Uhr/DAZN und Eurosport) in ihrem ersten Finale in Stuttgart nach dem Turniersieg. Im Endspiel trifft die Kasachin überraschend auf die ungesetzte Ukrainerin Marta Kostjuk. Die Außenseiterin feierte im zweiten Halbfinale ein 7:6 (7:2), 6:2 gegen die tschechische Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova.

Für die drei deutschen Wildcard-Inhaberinnen Angelique Kerber, Laura Siegemund und Tatjana Maria war das Turnier bereits nach der ersten Runde beendet. Siegemund hatte erst nach langem Kampf gegen Kostjuk verloren und dabei durchaus Erfolgschancen gehabt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarre
Musik news
Verschollen geglaubte Lennon-Gitarre bringt Millionen
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Vincent Kompany
Fußball news
Eberl: «Spannende Geschichte» mit neuem Trainer Kompany
Mann und Frau beim Handschütteln
Job & geld
Clevere Strategien: So klappt es mit der Gehaltserhöhung