Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kein Podest zum Abschluss: Kombinierer Geiger auf Rang vier

Vinzenz Geiger zeigt eine läuferisch starke Leistung, schafft es in Lahti aber nicht mehr auf das Podest. Ein Österreicher verletzt sich schwer.
Ski-Weltcup in Lahti
Vinzenz Geiger (r) verpasste erneut das Podest und belegte am Sonntag nur Platz vier. © Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa

Die deutschen Nordischen Kombinierer haben einen weiteren Podestplatz zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in Finnland verfehlt. Vinzenz Geiger belegte als bester Sportler aus dem Team von Trainer Eric Frenzel am Sonntag den vierten Platz. Auf Rang drei und den Esten Kristjan Ilves fehlten dem Olympiasieger rund zehn Sekunden.

Den Sieg sicherte sich der Österreicher Johannes Lamparter vor seinem Landsmann Stefan Rettenegger. Ihr Teamkollege Mario Seidl war am Vormittag beim Skispringen gestürzt. Der 31-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei ihm wurde ein Bruch der rechten Kniescheibe diagnostiziert.

Als zweitbester Deutscher lief Terence Weber nach einem Sprung von der Großschanze und einem zehn Kilometer langen Langlaufrennen auf den siebten Platz. «Den weiteren Sprung hat er gestern gezeigt. Jetzt müssen wir es nur noch irgendwie zusammenkriegen», sagte Frenzel über Geiger, der läuferisch zwar stark, aber schon mit großem Rückstand ins Langlaufrennen gegangen war. «Wenn ich zwei, drei Meter weiter bin, bin ich gleich auf dem Podest. Das gibt mir Hoffnung», sagte Geiger.

Tags zuvor hatte der 26-Jährige mit Manuel Faißt im Teamsprint über 2 x 7,5 Kilometer Rang drei erreicht. Der überragende Norweger Jarl Magnus Riiber, der bereits als Gesamtweltcupsieger feststeht, ließ die Wettkämpfe in Lahti aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
2. bundesliga
Weinender Uchino untröstlich - Allofs: «Greifen wieder an»
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner