Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kombinierer Geiger und Faißt belegen in Finnland Rang drei

Die deutschen Nordischen Kombinierer dürfen sich in Lahti über ein in diesem Winter seltenes Erfolgserlebnis freuen. Der leitende Trainer Eric Frenzel ist dennoch nicht ganz zufrieden.
Vinzenz Geiger
Kam mit Manuel Faißt im Teamsprint über 2 x 7,5 Kilometer auf Platz Drei: Vinzenz Geiger. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Olympiasieger Vinzenz Geiger und Manuel Faißt haben den deutschen Nordischen Kombinierern beim Weltcup im finnische Lahti den vierten Podestplatz der Saison beschert. Im Teamsprint über 2 x 7,5 Kilometer belegten der 26 Jahre alte Geiger und der 31 Jahre alte Faißt den dritten Rang.

«Mit dem Podestplatz können wir zufrieden sein», sagte Geiger im ZDF - auch, wenn auf der Strecke nicht alles perfekt gelaufen sei. Mit den schwierigen Bedingungen und tiefem Schnee hatte das deutsche Team sichtlich Probleme. Trainer Eric Frenzel war daher auch nicht ganz zufrieden. Nach dem starken Skispringen seiner Sportler hatte er sich erhofft, um den Sieg mitkämpfen zu können.

In Abwesenheit des bereits als Gesamtweltcupsieger feststehenden Jarl Magnus Riiber, der das Wochenende auslässt, sicherten sich dessen norwegische Landsmänner Jens Luraas Oftebro und Jörgen Graabak den Sieg. Stefan Rettenegger und Johannes Lamparter aus Österreich liefen auf Rang zwei.

Das zweite deutsche Team mit Terence Weber und Julian Schmid belegte den neunten Platz. Die beiden waren nach dem Skispringen sogar als Führende mit einem kleinen Vorsprung vor den Österreichern Mario Seidl und Lukas Greiderer sowie ihren Teamkollegen ins entscheidende Langlaufrennen gestartet. Sie wurden jedoch schnell eingeholt und konnten das hohe Tempo an der Spitze nicht halten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte