Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Darja Varfolomeev holt Mehrkampf-Bronze bei Gymnastik-EM

Darja Varfolomeev hat bei den Europameisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik die Bronzemedaille im Mehrkampf gewonnen. Die 17 Jahre alte Fünffach-Weltmeisterin aus Schmiden sammelte in Budapest mit den Geräten Ball, Reifen, Keulen und Band 138,450 Punkte und belegte Rang drei.
Darja Varfolomeev
Darja Varfolomeev gewann EM-Bronze im Mehrkampf. © Rolf Vennenbernd/dpa

Besser waren nur Europameisterin Stiliana Nikolowa aus Bulgarien mit 143,750 Zählern und die Italienerin Sofia Raffaeli (139,750) auf Rang zwei. Margarita Kolosov aus Potsdam wurde mit 133,400 Punkten gute Siebte.

«Ich bin sehr froh, dass es am Ende noch für den dritten Platz gereicht hat. Ich weiß, dass es nicht perfekt gelaufen ist und dass ich noch mehr kann», sagte Varfolomeev. Bei ihren Übungen mit dem Band und den Reifen unterliefen ihr Fehler, die eine bessere Platzierung verhinderten.

An diesem Sonntag turnt die deutsche Meisterin noch in den Geräte-Finals mit Ball und Band, die 20 Jahre alte Kolosov kämpft mit den Keulen um eine Medaille.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Viggo Mortensen
People news
Viggo Mortensen wird in Karlsbad ausgezeichnet
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Einzimmerwohnung
Wohnen
Einliegerwohnung einrichten: Ohne Brandschutz geht es nicht