Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vor möglicher Meisterschaft: Alonsos Fokus auf West Ham

Leverkusen kann am Wochenende Meister werden. Trainer Alonso spricht darüber aber nicht. Er hat zunächst ein anderes Ziel. Für die Europa League verrät er bereits eine Personalie.
Xabi Alonso
Will mit Bayer das Triple holen: Xabi Alonso. © Roberto Pfeil/dpa

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso sieht sein Team vor dem Viertelfinale in der Europa League gegen West Ham United durch die historische Titelchance in der Bundesliga nicht abgelenkt. «Um ehrlich zu sein haben wir nicht über Freitag, Samstag oder Sonntag gesprochen. Es ging nur um morgen und West Ham in der Europa League. Danach haben wir genug Zeit für die Bundesliga», sagte der 42-Jährige.

Bayer 04 empfängt die Engländer am Donnerstag zum Hinspiel in Leverkusen (21.00 Uhr/RTL). Am Wochenende können die Rheinländer ihre erste deutsche Meisterschaft in der Vereinsgeschichte perfekt machen.

«Wir sind im Viertelfinale. Es ist eine super Chance, in diesem Wettbewerb weiterzukommen. Das ist ein großes Ziel von uns», hob Alonso mit Blick auf den vorherigen internationalen Auftritt hervor.

In der vergangenen Saison war Leverkusen in der Runde der besten vier Teams der Europa League an AS Rom gescheitert. «Wir haben noch die Erinnerung an das Halbfinale in Rom. Wir wollen das wieder erreichen», sagte Alonso. «Es ist der erste Schritt, aber es ist ein wichtiger Schritt morgen», sagte er zudem und kündigte an: «Wir sind bereit.»

Der baskische Coach hat personell keine großen Sorgen und genug Spieler zur Verfügung. Alonso kündigte bereits an, dass wie in bereits fast allen bisherigen Europa-League-Partien in dieser Saison Matej Kovar und nicht Stammkeeper und Kapitän Lukas Hradecky im Tor stehen wird.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Dänemark
Fußball news
Der EM-Rechenschieber: So ist die Lage in der Gruppe C
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren