Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kovar im Europa-League-Finale - Bayers Pokal-Torhüter offen

In den Pokal-Wettbewerben von Bayer Leverkusen durfte der etatmäßige Ersatztorhüter Matej Kovar bisher jedes Spiel machen. Das gilt auch für das Europa-League-Endspiel am Mittwoch.
Vor dem Europa League Finale
Leverkusens Torwart Matej Kovar spielt den Ball. © Federico Gambarini/dpa

Matej Kovar wird auch im Europa-League-Finale von Bayer Leverkusen am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) in Dublin gegen Atalanta Bergamo den Vorzug vor Kapitän und Stammtorhüter Lukas Hradecky erhalten. Wer von beiden im Endspiel um den DFB-Pokal am Samstag in Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern steht, ist aber noch offen. «Morgen wird Matej im Tor stehen. Mit Samstag werden wir sehen», sagte Leverkusens Trainer Xabi Alonso am Dienstag in Irland.

Während Hradecky der Stammkeeper in der Bundesliga ist, wurde der elf Jahre jüngere Kovar von Trainer Xabi Alonso bisher in allen Spielen im Europacup wie auch im nationalen Pokal eingesetzt. Hradecky hatte erklärt, er dränge nicht auf einen Einsatz in den beiden Endspielen.

«Ich weiß nicht, ob der Trainer sich Gedanken darüber macht. Ich werde auf keinen Fall Einfluss darauf nehmen, dass ich eines der Finals spielen muss», sagte der 34-Jährige: «Das ist die Entscheidung des Trainers, und Matej hat sich alles verdient.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Tv & kino
Winslet: «Titanic»-Kuss mit DiCaprio war schmierig
Julia Wiedemann
People news
Soap-Star Wiedemann: Schauspielern ein Teil von Fußball
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Serhou Guirassy
1. bundesliga
Guirassy kann sich Wechsel zum BVB vorstellen
Zwei Möpse blicken in die Kamera des Fotografen
Tiere
Hunde mit kurzen Nasen vor Grannen schützen