Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Torhüter in Mexiko wegen Laser-Skandals elf Spiele gesperrt

Der mexikanische Fußball-Verband spricht von einer «beispiellosen Strafe». Torwart Nahuel Guzmán hatte von einer Loge im Stadion aus mit einem Laserpointer Gegenspieler auf dem Feld irritiert.
Nahuel Guzmán
Tigres-Torhüter Nahuel Guzmán. © Ryan Sun/AP/dpa

Torwart Nahuel Guzmán ist in der mexikanischen Liga für elf Spiele gesperrt worden, weil er während eines Spiels einen Laserpointer auf Gegenspieler gerichtet hatte.

Die Disziplinarkommission des mexikanischen Verbands verhängte gegen den Argentinier vom Erstligisten Tigres zudem eine Geldstrafe und ordnete gemeinnützige Arbeit an. Der Verband sprach von einer «beispiellosen Strafe».

Guzmán, der sich derzeit von einer Verletzung erholt, hatte am vorigen Samstag im Derby gegen Monterrey von einer Loge im Stadion aus mit dem Laserpointer vor allem auf den gegnerischen Torhüter gezielt. Die Partie endete 3:3.

Auch der Club Tigres wurde mit einer Geldstrafe in ungenannter Höhe belegt. Der 38 Jahre alte Guzmán werde im Rahmen eines Programms für Friedenskultur in Schulen Gemeinschaftsarbeit leisten, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Außerdem werde er von der Abteilung für Sportpsychologie des Vereins betreut. Guzmán hatte sich nach dem Vorfall auf der Online-Plattform X, vormals Twitter, für sein Verhalten entschuldigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Tennis-Größen
Sport news
«Rafas Moment»: Zverev besiegt Nadal im French-Open-Showdown
Eine Fähre liegt im Hafen von Piraeus
Reise
Nicht mit voll geladenem E-Auto auf griechische Fähre