Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ter Stegen zeigt sich wieder in Trainingskleidung

Nationaltorwart Marc-André ter Stegen musste nach einer Rücken-OP lange aussetzen. Jetzt scheint er zurück auf dem Trainingsplatz. Was heißt das für die März-Länderspiele?
Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen fiebert seinem Comeback entgegen. © Gerard Franco/Zuma Press/dpa

Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen macht nach seiner im vergangenen Herbst erlittenen Rückenverletzung Fortschritte.

«Ich habe dieses Gefühl vermisst», schrieb der 31-Jährige des FC Barcelona zu einem Bild bei X (vormals Twitter), das ihn in Trainingskleidung mit Ball in der Hand zeigt. «Ich fühle mich erholt und freue mich, wieder zu trainieren», schrieb er.

Ter Stegen hatte sich Ende vergangenen Jahres einer Operation unterziehen müssen. Der Torwart hatte wegen der Rückenprobleme auch die beiden Testspiele der DFB-Auswahl im November gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) verpasst. 

Für die kommenden Partien im März in Frankreich und gegen die Niederlande könnte er wieder fit werden - allerdings dürfte dann auch die langjährige Nummer eins Manuel Neuer erstmals nach über einem Jahr wieder in den DFB-Kader zurückkehren. Bundestrainer Julian Nagelsmann steht deshalb vor der Entscheidung, welcher Torwart mit Blick auf die Heim-EM im Sommer den Vorzug bekommt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?