Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schult sieht Hrubesch-Handschrift bei den deutschen Frauen

Für TV-Expertin Schult war das 3:0 über Dänemark ein gelungenes Spiel und ein gelungener Abend. Bei der 32-Jährigen wächst der Optimismus, dass sich die DFB-Elf noch für Olympia qualifiziert.
Almuth Schult
Sieht die DFB-Frauen unter Horst Hrubesch auf einem guten Weg: Almuth Schult. © Sebastian Gollnow/dpa

Für die frühere Fußball-Nationaltorhüterin und Olympiasiegerin Almuth Schult ist die Handschrift von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft klar erkennbar.

«Die Mannschaft hatte eine Klarheit und Zielstrebigkeit in ihrem Spiel», sagte die 32-Jährige nach dem 3:0 der DFB-Auswahl im Nations-League-Spiel in Rostock gegen Dänemark.

Schult, die am Samstag anlässlich der EM-Gruppenauslosung an einer Medienveranstaltung in Hamburg teilnahm, ergänzte: «Vorher hat man gesagt, sie spielen nicht so viele Torchancen heraus und hinten wird herumgeplänkelt. Gestern war die Botschaft ganz klar, dass man auf die Tore geht und hinten in der Abwehr konsequent ist. Es war ein rundum gelungenes Spiel und ein gelungener Abend.»

Bei der TV-Expertin ist der «Optimismus gestiegen», dass sich die deutschen Frauen doch noch für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Paris qualifizieren. Der nächste notwendige Schritt dorthin ist am Dienstag (19.30 Uhr/ARD-Livestream) ein Sieg im Auswärtsspiel in Wales. Trotz des 5:1-Erfolges im Hinspiel warnt Schult aber davor, die Waliserinnen zu unterschätzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Marco Odermatt
Sport news
Ski-Ass Odermatt gewinnt vorzeitig den Gesamtweltcup
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt