Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rüdiger vor Rückkehr bei Real Madrid

Antonio Rüdiger hat seine Muskelverletzung überwunden und ist bereit für eine Rückkehr auf den Platz. Für das Heimspiel von Real Madrid gegen Sevilla wurde der Nationalspieler in den Kader berufen.
Antonio Rüdiger
Antonio Rüdiger steht vor seinem Comeback bei Real Madrid. © Mosa Alkathami/SPA/dpa

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger steht vor seinem Comeback beim spanischen Rekordmeister Real Madrid nach überstandener Oberschenkelverletzung.

Trainer Carlo Ancelotti berief den 30 Jahre alten Verteidiger ins Aufgebot für das Heimspiel am Sonntag (21.00 Uhr) gegen den FC Sevilla. Das geht aus einer Mitteilung der Königlichen hervor. Ebenfalls im Kader steht Ex-Weltmeister Toni Kroos, der am vergangenen Donnerstag seine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft verkündet hatte.

Rüdiger hatte sich am 1. Februar beim 2:0 im Nachholspiel beim FC Getafe am linken Oberschenkel verletzt. Anfangs waren die Verantwortlichen von einer kurzen Ausfallzeit ausgegangen, doch eine medizinische Untersuchung dämpfte diese Hoffnungen. Auch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei RB Leipzig am 13. Februar fehlte der Innenverteidiger.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
«Der Tränenmacher»
Tv & kino
Romanverfilmung «Tränenmacher» entwickelt sich zu einem Hit
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Ousmane Dembélé
Champions league
Dembélé fiebert Duell mit BVB entgegen: «Große Chance»
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer