Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kroos bei Real Madrid verabschiedet: «Gracias Leyenda»

Toni Kroos wird von den Fans im Estadio Santiago Bernabéu von Madrid emotional verabschiedet. Der 34-Jährige geht als «Leyenda» - noch wartet aber ein überaus bedeutendes Spiel mit Real.
Real Madrid - Betis Sevilla
Toni Kroos (M) wurde bei seinem letzten Heimspiel mit Real Madrid emotional verabschiedet. © Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

Nationalspieler Toni Kroos ist in seinem letzten Liga-Heimspiel mit Real Madrid von Fans und Mitspielern emotional verabschiedet worden.

Vor dem Anpfiff standen die Profis des spanischen Fußball-Meisters Spalier für den 34-Jährigen, der seine überaus erfolgreiche Karriere nach der EM im Sommer beenden wird. Die Real-Stars trugen dabei Kroos' Trikot mit der Nummer acht. Die Fans im Estadio Santiago Bernabéu zeigten ein riesiges Banner mit der Aufschrift: «Gracias Leyenda» - Danke, Legende.

Die sportlich für Real bedeutungslose Partie zum Saisonende gegen Betis Sevilla endete 0:0. Neben Kroos, der wenige Minuten vor Schluss ausgewechselt und gefeiert wurde, stand auch DFB-Teamkollege Antonio Rüdiger in der Startelf. Auf Madrid wartet noch ein bedeutendes Spiel: Am kommenden Samstag in London spielt Real gegen Borussia Dortmund um den Titel in der Champions League.

Kroos hat den Henkelpott bislang fünfmal gewonnen, viermal mit Real, einmal mit den Bayern. Der Titel in der Primera División in dieser Saison war zudem seine vierte Meisterschaft in Spanien. Wegen des Champions-League-Endspiels reisen Kroos und Rüdiger später zur Nationalmannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Vorbereitung auf die Heim-EM. Seine Entscheidung zum Karriereende hatte Kroos am Dienstag bekanntgegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten